Heute zu Gast ist der @foodboom Gründer @hannes_arendholz . 2015 gründete Hannes gemeinsam mit seinem Geschäftspartner Sebastian Heinz das Media Food Unternehmen Food Boom.
Hier entstand bereits 2015 sämtliches an Content in Form von Texten, Bildern und Videos.
Sie waren die absoluten Early Adopters der Food Content Bubble sozusagen. Neben Zeitschriften und recht handschriftlichen Blogs gab es kaum Konkurrenz, weshalb das Unternehmen in kürzester Zeit Kunden wie Aldi, Dr. Oetker oder Kellogs für sich gewinnen konnte. Die Mitarbeiteranzahl stieg innerhalb von 2 Jahren auf 52 an.
Doch im Oktober letzten Jahres der Schock: Foodboom meldete Insolvenz an.
Wie Hannes die Zeit vom rasanten Aufstieg bis zum letzten Szenario wahrgenommen hat, wie er die Entwicklung der Food Bubble sieht und warum Foodboom weiter an sich wachsen wird, erfahrt ihr in dieser Folge Pod mit Ei! Viel Spaß mit der neuen Ausgabe und Hannes Arendholz!