We use cookies and similar tools that are necessary to enable you to make purchases, to enhance your experiences and to provide our services, as detailed in our
Risikokommunikation, Krisenkommunikation, Warnung der Bevölkerung und Evakuierung. Trotz Social Media, Sirenen und Warnapps – es ist schwer, wirklich alle Menschen rechtzeitig zu erreichen.
Noch dazu, wenn es gleich um mehrere hunderttausend Menschen geht. Darüber darüber habe ich mit meinem Redaktionskollegen Christian von Spiczak gesprochen – er arbeitet bei Feuerwehr Duisburg – in der Stabsstelle Krisenmanagement und Bevölkerungsschutz.
5% Rabattcode für www.rettungsdienst-shop.de:„podcast5“
Zu den Taschenkarten: https://www.rettungsdienst-shop.de/produkt-kategorie/taschenkarten/
Die Zeitschrift IM EINSATZ erscheint alle zwei Monate und berichtet exklusiv und praxisnah über alles, was zu den Themen Katastrophenschutz, Sanitäts- und Betreuungsdienst sowie Schnell-Einsatz-Gruppen in der Diskussion ist. Jede Ausgabe erscheint mit Handlungsanweisungen, Einsatzberichten mit „Lessons learned“ und einer praxistauglichen Taschenkarte.
Kostenloses Material zur PSNV-E: https://www.skverlag.de/zeitschrift-im-einsatz/psnv-material.html
Alle Infos zur Zeitschrift und zur aktuellen Ausgabe: https://www.skverlag.de/ie
Zur Abo-Bestellung: https://www.skverlag.de/zeitschrift-im-einsatz/abo-bestellen.html
Zur Probeheft-Bestellung: https://www.rettungsdienst-shop.de/produkt/im-einsatz-probeabonnement-2-ausgaben/
Mehr zur Arbeit von Jan Müller-Tischer: https://www.vor-der-lage.de