Knäckebrot & Jogginghose

Sandra Niclaus & Anne Kritter

Knäckebrot & Jogginghose ist dein Anti-Diät-Podcast, der dein Leben leichter macht - für mehr Freude an Bewegung, Ernährung und Entspannung.  Authentisch und ohne Filter widmen wir uns hier den Herausforderungen und Geschichten, die das echte Leben schreibt. Wir schauen uns die Hintergründe an, wie unser Körper und Kopf überhaupt so ticken, warum sie uns dabei manchmal stressen und mit welchen kleinen Tipps & Tricks wir uns das Leben leicht machen können. Unser Ziel: Gesund & echt wohlfühlen! Mit „Knäckebrot“ Sandra Niclaus, ganzheitliche Ernährungsberaterin und Lebensmitteltechnologin &  „Jogginghose“ Anne Kritter, Trainerin für Pilates, Entspannung und Betriebliche Gesundheitsförderung  Wenn du mehr über uns erfahren möchtest, dann schau gern bei uns vorbei: Annes Pilates web: https://annespilates.de/ Instagram: @annespilates Sandra Niclaus web:  https://genuss-und-gefuehl.de/ Instagram: @genuss_und_gefuehl read less
Gesundheit & FitnessGesundheit & Fitness

Folgen

Tadaa! Wieder da #036
08-04-2024
Tadaa! Wieder da #036
Es war ruhig hier... es war viel... das Leben hat sich in allen Sinuskurven gezeigt – umso mehr freuen wir uns nach unserer (unfreiwilligen) Frühjahrspause zurück zu sein. Und wir sind SOWAS von zurück! Denn das Ziel von Montag, 29. April bis Sonntag, 07. Juli 2024 ist wieder MACHS FÜR DICH 🥳💪 und das bedeutet du sammelst Punkte für jede Teilnahme bei Kursen, Einzelcoachings oder Privattraining bei Annes Pilates. Für jedes Etappenziel erhältst du Geschenke und sind wir ehrlich, eigentlich machst du dir doch selbst das größte Geschenk: Du schenkst dir Zeit für dich und ein gutes Gefühl! Denn nach einer Studie des European Journal of Psychology benötigen wir rund 70 Tage d.h. 10 Wochen um uns an neue Gewohnheiten und Veränderungen zu gewöhnen... und darum geht’s bei der diesjährigen „Machs für dich“ Aktion:  Ziel der Aktion ist es Neues auszuprobieren, mit Spaß in Bewegung zu kommen, neue Gewohnheiten stressfrei in den Alltag einzubauen UND durchzuhalten. Nicht weil irgendeiner das verlangt, sondern aus eigener Motivation! Passend dazu laden wir dich kostenfrei zur Kick Off Party unserer „Machs für dich“ Aktion  am Freitag, 26.04.24online ab 18:00 Uhr  auf annespilates ein. Hier gehts zur kostenlosen Anmeldung: https://widget.fitogram.pro/annes-pilates/?w=/event/0fcd9b94-fd14-489d-9eb5-ed1540e4767e  Sei dabei – Machs für dich! Mehr erfährst du bei uns über Instagram @annespilates und @genuss_und_gefuehl und unseren Newsletter – jetzt anmelden auf annespilates.de – und nichts mehr verpassen!
1 Jahr Knäckebrot und Jogginghose #032
01-01-2024
1 Jahr Knäckebrot und Jogginghose #032
Wir von Knäckebrot und Jogginghose wünschen dir heute ein frohes neues Jahr und hoffen sehr, dass du gesund und munter "rüber gekommen“ bist. Ein ganzes Jahr liegt vor uns, ein ganzes Jahr liegt hinter uns. Zeit zum Reflektieren und für Ausblicke in die Zukunft.Wir feiern aber nicht nur das neue Jahr, das vor uns liegt, sondern auch unser JUBILÄUM! Ist das zu fassen? Ein ganzes Jahr Podcast mit Knäckebrot Sandra und Jogginghose Anne. Und aus diesem Grund stoßen wir und plaudern fröhlich aus dem Nähkästchen. Dabei werden sehr persönliche Fragen gestellt und auch beantwortet, es gibt eine Schnellraterunde und noch eine Überraschung.Die Annes Pilates Neujahrsfeier (die übrigens auch gleichzeitig die Jubiläumsfeier von unserem Podcast Knäckebrot & Jogginghose) steht unter dem Motto "Meine neuen ersten Male" und dabei schauen wir (ganz jugenfrei, versprochen) auf das neue Jahr und die dazugehörigen Vorstellungen, die wir damit verbinden. Denn auch wenn es keine Vorsätze sind, haben wir nicht alle Wünsche? Hoffnungen? Ziele?Für einen gemeinsamen, frischen und gesunden (Neu-) Start sind mit dabei, das Team von Annes Pilates mit Lancelot, Ulli, Sandra und Anne (leider kann Melanie nicht dabei sein) und damit auch: Genuss, Bewegung und Entspannung... aber pssst, mehr verraten wir euch (noch) nicht. Weitere Infos folgen in Kürze - das Warten lohnt sich. 🎉 Sichere dir jetzt schon dein kostenfreies Plätchen und melde dich an:https://annespilates.de/training.html?w=/event/0689703f-ed42-4082-a338-68bdfc781b60
Fasten für die Darmgesundheit #018
19-06-2023
Fasten für die Darmgesundheit #018
Rund 90% deines Immunsystems liegt in deinem Darm. Er ist ca. sieben Meter lang und viel mehr als nur Teil deines Verdauungssystems. Darmgesundheit geht also alle an. Und Darmgesundheit bedeutet weitaus mehr, als nur regelmäßig und erfolgreich zur Toilette gehen zu können.Und wusstest du, das Fasten gut für deine Darmgesundheit ist? Ungebetene Gäste fühlen sich unwohl und verlassen diese Gefilde, brauchbare Nützlinge können sich breit machen. Das Verdauungssystem kann sich komplett entspannen. Körperzellen können sich generieren, der gesamte Organismus kann Entgiften. Dabei ist der Darm eines der wichtigsten Ausscheidungsorgane.Darum dreht sich diese Podcastfolge: Wie du mit Fasten deine Darmgesundheit und damit auch deine allgemeine Gesundheit und vor allem auch dein Wohlbefinden verbessern kannst. Falls du noch tiefer in das Thema Darmgesundheit einsteigen möchtest, dann melde dich ganz einfach zum nächsten und vorerst letzten Online Kurs an:https://annespilates.de/training.html?w=/event/81deee14-8e5d-4aff-a145-b6957516dd7fMittwoch, 05. Juli 202319:00 -20:00 UhrVia Zoom Link Mit unserer Darmgesundheit steht und fällt so ziemlich alles: unsere allgemeine Gesundheit, unser Wohlbefinden, unser Immunsystem, unser Wohlfühlgewicht und auch unsere mentale Stärke. Wie das miteinander zusammenhängt und was du für deinen Darm tun kannst? Das erfährst du alles in diesem Vortrag. Du bekommst tolle Alltagstipps und auch einen Plan, mit dem du in dir so richtig aufräumen kannst. Sowie Rezepte, die deinem Darm so richtig gut tun. Alles gibt es auch als PDF, damit du auch zuhause damit arbeiten und die wertvollen Tipps umsetzen kannst. Und damit auch wirklich alles langfristig in Erinnerung bleiben kann, bekommst du im Anschluss die Aufnahme der Veranstaltung zugeschickt. Werde und bleib gesund, deine Jogginghose und dein Knäckebrot!