Die Geschichte Deines Lebens- drei wunderbare Methoden der Selbstreflexion um Dich selbst besser zu verstehen und neue Lösungsansätze für Deine Probleme zu finden

Leben Lieben Lassen- Persönlichkeitsentwicklung, Beziehung und Selbstliebe

03-09-2022 • 19 Min.

Wer bin ich eigentlich wirklich, was ist mein wahres Selbst, mein Wesenskern? Was brauche ich, um mich mit mir selbst in meinem Leben wohl und okay zu fühlen? Sich selbst besser kennenzulernen und zu verstehen, entspringt unserer natürlichen Neigung nach Entwicklung und ist der Schlüssel zu einem selbstbestimmten und zufriedenen Leben. Denn wenn wir mit uns selbst nicht wirklich in Kontakt sind, wenn wir nicht mit uns selbst in Verbindung gehen können, nicht auf unserer Seite sind, dann leben wir im schlimmsten Falle an uns selbst vorbei und können uns nicht entsprechen. Dann wissen wir nicht, was wir wirklich brauchen, können nicht gut für uns sorgen und werden anfällig für das, was andere glauben, was für uns das Richtige für uns ist. Und das bringt uns im schlimmsten Falle ganz weit weg von uns selbst.

Damit Du auf Deinem Weg zu Dir selbst auch bei Dir ankommst und Dich nicht verirrst, möchte ich Dir in dieser Folge drei wunderbare Methoden der Selbstreflexion vorstellen, um Dich selbst besser zu verstehen und neue Lösungsansätze für Deine Probleme zu finden.


WERBEPARTNERSCHAFT

Mit dem Rabattcode "Leben" erhaltet ihr ein Babbel Jahresabo zum Preis von nur 6 Monaten. Gültig bis zum 31.09.2022.Einfach auf babbel.com/audio einlösen und loslegen.


  • BRAIN EFFECT Essentials-Aktion 20% Rabatt mit dem Code: LEBEN auf folgende Kategorien:

- ESSENTIALS

- KONZENTRATION

- ENERGIE


LINKS AUS DIESER EPISODE


CLAUDIA


SOCIAL MEDIA


HÖRERFRAGEN IM PODCAST



Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.