vor 3 Tagen
Paid Social Crashkurs: Der schnelle Einstieg für Anfänger
In dieser Folge geht es um Paid Social Media – und warum das eigentlich gar nicht so kompliziert ist, wie viele denken. Und obwohl Paid Social Media als heilige Disziplin gilt, kann es jeder und jede erfolgreich umsetzen – mit dem richtigen Plan und ohne ein riesiges Budget. In dieser Folge redet Carsta Maria Müller mit Peer Wörpel, Geschäftsführer der Agentur La Red, wie man eine erfolgreiche Paid Social Media Strategie aufbaut. Er gibt praxisnahe Tipps, wie du Ads schaltest, die wirklich funktionieren, und wie du Schritt für Schritt in die Welt der bezahlten Werbung eintauchst.
Social Hub
Ein großen Dank auch an unseren Partner dieser What The Social?!-Staffel: Social Hub, die All-in-One-Social-Media-Software, begleitet uns in diesen Know-How-Crashkursen und schenkt uns wertvolle Zeit für die Dinge, die wirklich Spaß machen. Um endlich Community Management, Content Planning & Co an einem Ort zu haben, schaut unbedingt auf https://socialhub.io/whatthesocial vorbei!
Timecodes:
01:00 Interview Start
01:50 Heiliger Gral
02:30 Perfekter Strategieplan
05:00 Budget
06:50 Zielgruppe
08:10 Urban Myth
09:14 Paid Kampagne aufsetzen
12:50 Touchpoints
14:20 Zeitraum
15:00 Fehler bei Paip
18:30 Organic Content
21:00 Make or Buy
22:00 Benchmarks
26:00 Agentur
In dieser Podcastfolge erwähnt:
Peer Wörpel
Meta
CraftBeerAdventskalender
Hier findest du mehr über uns:
Website
Instagram
LinkedIn
Impressum