#129: Der Schlüssel zu mehr Selbstdisziplin! – Eine Frage deines…

FAMtastisch - Mentale Fitness für Familien

Dec 13 2023 • 12 mins

Setzt du dir immer wieder Ziel und scheiterst in regelmäßigen Abständen an ihnen? Verlierst du so immer mehr an Vertrauen in dich und deine Umsetzungskraft? Haderst du einfach mit deiner Selbstdisziplin? Dann habe ich heute den Schlüssel für dich. Den Schlüssel, wie du deine Selbstdisziplin aktivierst. Und das geht ganz einfach…

Achte auf dein Umfeld. Punkt! Mehr ist es nicht! Du glaubst mir nicht? Dann schlage ich dir vor, dass du es einfach selbst probierst. Ich liefere dir gerne ein paar Beispiele, wie du dein Umfeld positiv verändern kannst. Einfach umsetzen und du wirst merken, dass es dir an Selbstdisziplin nicht mangelt:

Du möchtest…

·       …(wieder) mehr lesen? Buch einfach auf den Kopfpolster oder auf den Couchtisch legen,

·       …dich gesünder ernähren? Einkaufen im Supermarkt nur mehr nach der Einkaufsliste – beim Liste schreiben auf gesunde Ernährung achten (also alles außer Alkohol, Süßigkeiten, Fruchtsäfte und Knabbereien),

·       …mehr Bewegung machen? Vereinbare ein regelmäßiges Date zum Spazierengehen,

·       …endlich wieder mit Sport durchstarten? Sportsachen gleich am Vorabend vorbereiten

·       …eine neue Sprache erlernen? Fang an, Serien bzw. Filme in deiner Wunschsprache zu hören oder Filme mit Untertiteln zu schauen.

Einen letzten Tipp habe ich heute noch für dich: Eat the frog first! – Das „Unangenehme“ zuerst. Gleich in der Früh mit gesunder Ernährung, Bewegung, Lesen,… starten. Das schenkt dir ein super Gefühl für den ganzen Tag! Willkommen Selbstdisziplin! Viel Erfolg bei der Umsetzung!