#118: Ein Hoch auf Urlaub/Auszeit - oder: Warum es regelmäßig an der Zeit ist, die Säge zu schärfen...

FAMtastisch - Mentale Fitness für Familien

Jun 28 2023 • 9 mins

Vielleicht kennst du sie ja, die Geschichte vom Holzfäller, der sich mit der stumpfen Säge abmüht, weil er "keine Zeit hat" sie zu schleifen. Eine wunderbare Geschichte.

Auch wir befinden uns immer wieder in der Situation des Holzfällers - wenn auch meistens nur bildlich gesprochen - und sind dabei so aktiv im Hamsterrad namens Alltag unterwegs, dass wir den einfachen Blick von außen übersehen.

Abhilfe schafft dabei am besten eine Auszeit bzw. Urlaub. Genau das empfehle ich dir jetzt -  und gehe mit gutem Beispiel voran. Wir hören uns wieder nach dem Sommer. Hab eine FAMtastische Zeit und lade alleine und mit deiner Familie deine Batterien wieder auf!