#122: Willkommen im 5am Club - oder: der frühe Vogel fängt den Wurm

FAMtastisch - Mentale Fitness für Familien

Oct 25 2023 • 11 mins

5am - Club? Schon mal davon gehört? Wenn nicht, dann wird es Zeit.

Warum? Ganz einfach: Vielleicht kennst du ja diese Tage. Tage, an denen du von der Früh weg ein paar Minuten hinter hechelst. Minuten, die du immer und überall zu spät bist, Minuten, die dich den ganzen Tag lang stressen.

Doch jetzt gibt es einen Ausweg für dich: den 5am-Club. Mitglieder von selbigem stehen jeden Tag um fünf Uhr früh auf und nutzen die erste Stunde des Tages für sich. Robin Sharma teilt diese Stunde in je 20 Minuten Training, Lernen und Planen auf. Doch so streng musst du nicht mit dir sein. Es reicht schon, wenn du etwas machst, dass dir gut tut, dich im Leben weiterbringt - wozu jedoch im Alltag nie Zeit bleibt.

Hört sich gut an, wäre dann noch das Problem mit 5 Uhr früh aufstehen! Auch dafür hab ich eine Lösung: nütze die Zeitumstellung am letzten Oktoberwochenende. Stelle deine Uhr also nicht um, steh weiterhin zur selben Zeit auf wie bisher und schon hast du eine Stunde gewonnen. Aber Achtung: um das durchzuziehen macht es Sinn, dass du dein Schlafengehen anpasst/umstellst. Sonst geht sich das auf Dauer nicht aus.

Ich verspreche dir - diese Stunde wird sich für dich lohnen und kann dein Leben nachhaltig verändern!