#83: Dein besonderes Happy-Birthday-Geschenk

FAMtastisch - Mentale Fitness für Familien

19-10-2022 • 9 Min.

Vor wenigen Tagen war ich mit meiner Frau beim Konzert der Sportfreunde Stiller - ein Hammer-Event! Mit top Hits und Texten, die direkt ins Herz gehen. Besonders der Song: „Das Geschenk“ bedeutet uns beiden sehr viel, haben wir es doch bei der Taufe unserer jüngsten Tochter auch gespielt. Apropos Geschenk – heute feiere ich meinen Geburtstag und ich habe ein Geschenk für dich!

Bereits im Frühjahr startete ich in ein paar Schulen meine Impulsreihe „Mental fit(ter) meinen Alltag meistern“. Eine Impulsreihe, die sich an Schüler, Eltern und Lehrer richtet.

Ziel dieser Impulsreihe ist es, allen TeilnehmerInnen Techniken und Tools zu vermitteln, auf die sie im Bedarfsfall (z.B. bei Stressmomenten, Angstzuständen, Nervosität,) jederzeit zurückgreifen können, um eben Mental fit(ter) den Alltag zu meistern.

Das Angebot richtet sich an SchülerInnen der achten und neunten Schulstufe, LehrerInnen und Eltern. Alle am Schulbetrieb beteiligten Personen sind täglich mit den wachsenden Herausforderungen des (Schul-) Alltags konfrontiert. Um die Inhalte zielgruppenadäquat zu transportieren, finden die Impulse für SchülerInnen, Lehrende und Eltern getrennt voneinander statt.

Und jetzt meine Einladung an dich: Teile diese Episode an interessierte LehrerInnen, den Elternverein oder Direktoren. Ich freue mich, wenn wir auch in der Schule deiner Kids gemeinsam Mental fit(ter) den Alltag meistern. Mehr zum Angebot findest du unter Mental fit(ter) den Alltag meistern