B&P Hörartikel: Das war's! (Ausgabe 3/22)

BusinessTalk – von Business & People

03-11-2022 • 7 Min.

Wir treffen uns Mitte September an einer der letzten Baustellen im Quartier: Im Fischbeker Heidbrook zwischen dem Bärentraubenweg und dem Heidschnuckenring baut die Saga 54 Wohneinheiten. Die Bodenplatte liegt bereits, die Grundrisse der Parterrewohnungen sind bereits zu erkennen. Hier und an zwei weiteren Baustellen wird noch gearbeitet, aber dann ist mit einer Ausnahme das gesamte Neubaugebiet fertiggestellt, sagt Philippa Dorow, als IBA-Projektkoordinatorin zuständig für den Fischbeker Heidbrook und das nördlich angrenzende Neubaugebiet Fischbeker Reethen. Lediglich ein Grundstück mit Platz für 51 Reihenhäuser wird verspätet noch bebaut. Es musste noch einmal ausgeschrieben werden. Dennoch: Jetzt ist Zeit, einmal Bilanz zu ziehen.