Folge 5: Freiheit

Hypothetisch Theoretisch

23-09-2022 • 17 Min.

Wenn kein Zwang da ist, herrscht Freiheit. So könnte man Freiheit kurz und knapp definieren. Wenn man also selbst bestimmen kann, was man tut, ist man frei. Und: Freiheit gehört zu den Grund- und Menschenrechten – dennoch ist sie längst nicht überall selbstverständlich. Noch nicht einmal in Deutschland; hättest du's gedacht? Mit unserem aktuellsten Text und Gedanken dazu widmen wir uns in dieser Folge einem etwas schwereren, aber sehr wichtigem Thema.

Ihr habt Anregungen oder Kritik? Dann freuen wir uns über eure Nachricht an podcast@hypothetisch-theoretisch.com.

Den begleitenden Instagram-Account findet ihr unter www.instagram.com/hypothetisch.theoretisch und alle bisherigen Folgen und Texte auch auf www.hypothetisch-theoretisch.com.

Das könnte dir gefallen

Hotel Matze
Hotel Matze
Matze Hielscher & Mit Vergnügen
Hoss & Hopf
Hoss & Hopf
Kiarash Hossainpour & Philip Hopf
Was denn?!
Was denn?!
Elias Nerlich und Constantin Gust
Julia Leischik: Spurlos
Julia Leischik: Spurlos
Julia Leischik, Sylvia Lutz
Betreutes Fühlen
Betreutes Fühlen
Atze Schröder & Leon Windscheid
TRUE LOVE
TRUE LOVE
Linn Schütze, Leonie Bartsch & Auf Ex Production
4 Brüste für ein Halleluja
4 Brüste für ein Halleluja
Sophia Thiel, Paula Lambert, Seven.One Audio
Paarspektiven
Paarspektiven
Ischtar und Tommy
Überlebt
Überlebt
Wondery
maischberger. der podcast
maischberger. der podcast
Westdeutscher Rundfunk
Paula Lieben Lernen
Paula Lieben Lernen
Paula Lambert
don't worry BE HÄNNI
don't worry BE HÄNNI
Luca Hänni, Christina Hänni
Alles gesagt?
Alles gesagt?
ZEIT ONLINE
Ziemlich beste Fremde
Ziemlich beste Fremde
Ceddo & Laura Abla