Der Alltag eines Feuerwehrtauchers

Feuer im Herzen

03-05-2021 • 21 Min.

»Feuer im Herzen?«, der Ausbildungs- und Karriere-Podcast der Berufsfeuerwehr Hamburg! In diesem Podcast wollen wir Euch einen weiteren und auch persönlicheren Einblick in den Berufsalltag der Feuerwehr, in der Elbmetropole Hamburg geben. Eingeladen haben wir dazu Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmänner, die uns von ihrem, ganz eigenen Berufsweg und ihrem Leben bei der Berufsfeuerwehr Hamburg erzählen.

Nils Moor ist begeisterter Taucher und Tauchausbilder bei der SEG-Tauchen an der Feuer- und Rettungswache Billstedt. Warum er unbedingt zur Feuerwehr wollte und was so besonders an seiner Tätigkeit als Feuerwehrmann und Taucher ist, erfahrt ihr in dieser Episode.

Weitere Infos zu unseren Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten findet ihr auf https://www.karriere-feuerwehr.hamburg/#