#9 - Christian Rommert, TV-Theologe - Das Hunde-Wort zum Sonntag

DAS GROSSE BELLHEIM - Der Hunde Podcast Talk

18-04-2021 • 51 Min.

Gott, lass mich zu dem Menschen werden, für den mein Hund mich hält!
Unter Hundebesitzern gibt es so viele Glaubensfragen. Aber was ist mit der Glaubensfrage als solcher?
Warum die Bibel den Hund nicht so toll findet, der Fernsehpastor aber schon. Und: Die beste Hundefriseurin Deutschlands.

Glaubensfrage Hund - Was haben Hund und Glaube zu tun?

Es gibt viele Glaubensfragen unter Hundebesitzern: Barfen oder nicht Barfen? Leine oder Geschirr? Mischling oder Reinrassig? Aber wie steht es um die Glaubensfrage selbst? Was haben Glaube und Hunde miteinander zu tun?

Darüber spricht Jan Malte Andresen mit dem Fernsehpastor und Theologen Christian Rommert. Er war es, der als Erster das „Wort zum Sonntag“ mit Hund präsentiert hat. Mit dem wunderbaren Satz: „Gott, lass mich zu dem Menschen werden, für den mein Hund mich hält“.

Die Bibel hält den Hund indes nicht für das Idealste von Gottes Geschöpfen. Warum er es dennoch ist, wie Hunde Halt geben, ob der Golden Doodle nicht doch eher ein Mischling ist und wie man mit dem Hund joggen geht - auch darum geht es im Talk mit Christian Rommert.

Auch über das ästhetische Führen. Denn dafür ist Christian Rommert mittlerweile Experte. Meint eigentlich Menschen, gilt aber ja irgendwie auch für Hunde.

Stichelhaar und Fell-Katastrophe: Die beste Hundefriseurin Deutschlands

Außerdem sprechen wir über das ästhetische Frisieren. Mit keiner Geringeren als der besten Hundefriseurin Deutschlands. Diesen Titel hat Michaela Freimuth aus Rosenheim schon mehrmals geholt. Ein Gespräch über Stichelhaar, dichte Decken, Trimmhunde und Filzkatastrophen inklusive der Erkenntnis: Der Pudel ist in seinem Innersten ein Jagdhund.

Pulp sehen lauter Hunde: Neues auf Toffi´s Playlist

Mit Frauchen beredet Herrchen, ob Thalasso wirklich die richtige Idee für Toffi ist. Und ob Jarvis Cocker von Pulp wirklich nicht singen kann. Auf jeden Fall gibt es einen Hunde-Song der britischen Band, den wir genauso auf Toffi´s Playlist packen wie ein gefühlvolles Meisterwerk aus Taiwan.

>> Zu den Shownotes
>> Das Große Bellheim bei Instagram

--- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/bellheim/message

Das könnte dir gefallen

MutterSöhnchen
MutterSöhnchen
Noel Dederichs, Katja Dederichs
Besser als Nackt
Besser als Nackt
Lars, Croco
Bibi Blocksberg und die Generation Kassettenkinder
Bibi Blocksberg und die Generation Kassettenkinder
Antje Wessels, Stefan Springer, Kiddinx Media Berlin
HUNDESTUNDE
HUNDESTUNDE
Conny Sporrer & Marc Eichstedt
Stay Forever
Stay Forever
Gunnar Lott, Christian Schmidt, Fabian Käufer, Henner Thomsen
Almost Daily
Almost Daily
Rocket Beans TV
VillagerVerse | Minecraft Podcast
VillagerVerse | Minecraft Podcast
LeoNidaS - Der Minecraft-Gamer
Game Talk
Game Talk
Rocket Beans TV
Vitamin X - der Podcast
Vitamin X - der Podcast
Salim Samatou & Marvin Endres
Achtung PFEErd
Achtung PFEErd
Anja Federwisch
Grünstadtmenschen
Grünstadtmenschen
Mein schöner Garten
AUF ENTSPANNT
AUF ENTSPANNT
Jessica & Paula
Auf ein Bier von Gamespodcast.de
Auf ein Bier von Gamespodcast.de
Andre Peschke und Jochen Gebauer
#Halt deinen Köter fest
#Halt deinen Köter fest
Dennis Panthen und Sebastian Schäfer