PODCAST-FOLGE

#062 Cobots in der Fabrik der Zukunft - mit Ulrich Möller live auf LinkedIn

Fabrik der Zukunft | Inspirationen für die Produktion und Logistik von morgen

04-04-2022 • 49 Min.


Cobots sind immer mehr in der Fabrik erlebbar. Früher eher als Spielzeug angesehen, machen Cobots immer mehr den Industrierobotern vermeintliche Konkurrenz. Jedoch sind die Zielgruppen und Anwendungsfälle nicht direkt zu vergleichen.

Über das was mit Cobots schon geht und wie man diese gut einsetzt, diskutiert Tobias Herwig in dieser Episode mit Ulrich Möller. Er ist Experte für Cobots, für den Vertrieb in DACH für Kassow Robots verantwortlich und im Deutschen Robotik Fachverband der Fachbereichsleiter für mobile Robotik.

Folgendes lernst du in diese Episode:
- Bewährte Anwendungsfälle wie Palettieren und Schweißen
- Einsatzgebiete in der Fabrik der Zukunft
- Gute Kriterien für den Cobot-Einsatz
- Zusammenspiel von Hard- und Software
- Auswahl des passende Cobots
- Das Thema Implementierung und Betrieb
- Die Zukunft der Cobots (und das Zusammenspiel mit AGVs/AMRs)
- Einsatzgebiete in der Fabrik der Zukunft

Diese Podcast-Episode wurde in einem LinkedIn Live Event aufgenommen. Die Fragerunde im Nachgang ist jedoch nicht im Podcast, sondern nur auf LinkedIn.
Vernetze dich mit "Fabrik der Zukunft" auf LinkedIn um das Video anzuschauen und kein weiteres LinkedIn Live Event zu verpassen:

Vernetze dich mit Ulrich Möller auf LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/ulrich-m-59622029/

--

Folge Tobias Herwig auf auf LinkedIn für die neusten Episoden und Updates: https://www.linkedin.com/in/tobias-herwig/

Wir freuen uns über dein Feedback zur Episode direkt über LinkedIn oder an podcast@fabrikderzukunft.com