Der Lichtfinder Lebensfreude Podcast

Kerstin Bulligan

Inspirationen für ein helleres Leben mit guten Beziehungen nach innen und außen. read less
Gesundheit & FitnessGesundheit & Fitness

Folgen

126 Handysucht - ein Weg heraus | Podcast mit Invisalign Schienen
05-10-2023
126 Handysucht - ein Weg heraus | Podcast mit Invisalign Schienen
Teil 1: Übers Podcasten mit Invisalign Schienen Teil 2: Handysucht und ein Weg heraus (Beginn: bei Minute 7!) Handysucht ist wie jede Sucht oder schädliche Gewohnheit. Sie ist zu einem Phänomen unserer Zeit geworden und manche Menschen beginnen zu merken, dass sie lieber wieder freier von diesem Gerät sein würden. Doch Aufgeben geht kaum. Wie können wir dennoch wieder mehr Lebensqualität zurückgewinnen? Was hat Handysucht mit anderen Süchten gemeinsam und warum hilft es uns, Süchte zu verstehen, um frei davon zu werden? Ich stelle dir hier meinen Ansatz vor und beginne im Selbstversuch gleich mit. Denn auch mich hat diese Sucht leider gepackt. Dank meines Berufes komme ich mir meistens selber auf die Schliche und finde auch Wege heraus. Das hilft mir anschließend, andere Menschen noch besser begleiten zu können. Ein Therapeutin, die selbst "unfertig" ist? Ja, das ist normal. Es geht sogar dazu, selbst gut reflektiert zu sein und immer wieder auch die eigenen Themen anzugehen. Irvin Yalom - mein großes Vorbild und berühmter Psychotherapeut - hat selbst hunderte von Stunden in Psychoanalyse verbracht und weiß, dass er ein Leben lang auf dem Weg des Lernenden ist. Dem kann ich nur zustimmen. Viel Freude und gute Erkenntnisse aus dieser Folge. PS: Diese Folge ist aufgenommen nach nur 7 Tagen Invisalign Schienen Tragen. Außerdem hatte ich kurz vor der Aufnahme das neue Set Schienen eingesetzt. Ich bitte um Verständnis, liebevolles Lachen über die sseltssamen Laute und Offenheit für Unperfektheit. :) Denn das will ich durchaus leben. Mit Ecken und Kanten, doch miteinander. Deine Kerstin... von Licht- und Brückenfinder Hier der erwähnte Link: Folge 110 Voll verschnupft- die Nase voll? - Wenn es dir reicht (bei Google Podcasts) - - - - - - - - - - - - www.lichtfinder.com www.brückenfinder.de Schreib mir gerne und gib mir Rückmeldung an kerstin@lichtfinder.com. Ich freue mich über dein Feedback. Und natürlich, wenn du diesen Podcast unterstützen willst, gib bitte eine positive Bewertung ab auf Apple oder Spotify. Danke😊 · Zum kostenlosen Erstgespräch mit mir. Buche über Calendly deinen Termin.
120 Ängste und Hypnotherapie - was ist möglich?
06-07-2023
120 Ängste und Hypnotherapie - was ist möglich?
Angst, Prüfungsangst, Auftrittsangst, Redeangst - was hilft und ist Hypnotherapie eine Möglichkeit für mich? Ich berichte dir in dieser Episode von meinem eigenen Lampenfieber vor der mündlichen Prüfung zum Heilpraktiker für Psychotherapie und was ich dagegen unternommen habe. Es geht am Rande auch um die verschiedenen Möglichkeiten von Selbsthypnose und auflösender Hypnose bei chronischen Beschwerden. Und es werden eine Ängste bezüglich der Hypnose angesprochen und geklärt. Für alle, die unter Ängsten leiden ist es so wichtig zu wissen: du musst nicht dein Leben lang unter unnötigen Ängsten und Sorgen leiden. Angst frisst die Lebensfreude auf und verhindert Wachstum und Entwicklung. Es gibt ganz wunderbare Möglichkeiten heraus - in ein Leben mit Vertrauen und so viel mehr Leichtigkeit. Das weiß ich aus Erfahrung am eigenen Leib. Wage Neues, denn das Alte führt nur zu immer mehr vom Alten. Gerne bin ich deine Hypnotherapeutin für Ängste aller Art - auch online über Zoom, wenn die Voraussetzungen dafür gegeben sind. Deine Kerstin ...von Licht- und Brückenfinder www.lichtfinder.com www.brückenfinder.de ____________________________ Schreib mir gerne und gib mir Rückmeldung an kerstin@lichtfinder.com. Ich freue mich über dein Feedback. Und natürlich, wenn du diesen Podcast unterstützen willst, gib bitte eine positive Bewertung ab auf Apple oder Spotify. Danke😊 ____________________________ Zum kostenlosen Erstgespräch mit mir. Buche über Calendly deinen Termin. ____________________________ Buch-TIPP: Freunde finden und behalten von Ralf During (Amazon-Affiliatelink) ein unterhaltsames und sehr informatives Buch über verschiedenste Aspekte von Freundes- und auch Paarbeziehungen, das viele Impulse liefert und neue Erkenntnisse.