Auf der Spur des umheimlichen „Times Square-Killers“

Tatort Reise

May 26 2022 • 35 mins

Der Times Square gehört zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten in New York, es gibt kaum einen Touristen, den es nicht zu der quirligen Kreuzung von Broadway und Seventh Avenue mit ihren grellen Reklametafeln zieht. Aber was hierzulande nur wenige wissen: Noch bis Ende der 1970er Jahre waren der Time Square und seine Umgebung alles andere als ein Ort, an den es Urlauber zog. Damals zählte dieser Teil von Manhattan noch zu den gefährlichsten Gegenden in New York, es gab Drogendealer, billige Sex-Shops, Puffs und schummrige Motels. Und in dieser Zeit hat sich in einem dieser Etablissements ein Mordfall abgespielt, der grausamer nicht sein könnte. Und bei diesem einen Mord ist es leider nicht geblieben. Angelika Pickardt und Larissa Königs begeben sich dieses Mal auf die Spur des sogenannten „Times Square Killers“ oder auch „Torso Killers“ Richard Cottingham.

You Might Like

Mordlust
Mordlust
Paulina Krasa & Laura Wohlers
MORD AUF EX
MORD AUF EX
Leonie Bartsch & Linn Schütze
Verbrechen
Verbrechen
ZEIT ONLINE
Weird Crimes
Weird Crimes
Ines Anioli, Visa Vie & Studio Bummens
Schwarze Akte - True Crime
Schwarze Akte - True Crime
Julep Studios True Crime
Justitias Wille - Leben in der Waagschale
Justitias Wille - Leben in der Waagschale
Paulina Krasa, Laura Wohlers & Studio Bummens
Eyes in the Dark
Eyes in the Dark
Laura & Sarah
Im Visier – Verbrecherjagd in Berlin und Brandenburg
Im Visier – Verbrecherjagd in Berlin und Brandenburg
rbb 24 (Rundfunk Berlin-Brandenburg)
abgründe. - Der True-Crime-Podcast
abgründe. - Der True-Crime-Podcast
nordbayern.de, Nürnberger Nachrichten
stern Crime - Spurensuche
stern Crime - Spurensuche
RTL+ / Stern.de GmbH / Audio Alliance
True Crime Germany
True Crime Germany
Christian Finck, Lena Degener, André Hecker, PodRiders Netzwerk