#11: Warum die besten Arbeitgeber immer auch die Kundenlieblinge sind – und was Ihr Unternehmen dafür tun muss

Corporate Culture Podcast - Unternehmenskultur: Die geheime Superpower der Unternehmensführung

08-01-2025 • 15 Min.

In dieser Folge beleuchten wir den faszinierenden Zusammenhang zwischen einer starken Unternehmenskultur, die Mitarbeiter:innen anzieht und bindet, und einer exzellenten Kundenzufriedenheit. Studien wie die Gallup-Untersuchungen und das Service-Profit-Chain-Modell zeigen: Engagierte Mitarbeiter:innen sind nicht nur produktiver, sondern schaffen auch die Grundlage für loyalere Kunden. Wir schauen uns an, warum „Quick Fixes“ wie Obstkörbe oder Kickertische nicht reichen und wie eine nachhaltige Kulturveränderung aussehen muss. Außerdem teile ich meine Erfahrungen aus über 50 Transformationsprojekten und gebe praktische Tipps, wie Sie Ihr Unternehmen zum Top-Arbeitgeber und Kundenliebling entwickeln können. 👉 Hören Sie rein und erfahren Sie, wie Sie mit gezieltem Kulturwandel den Unterschied machen können! Shownotes: Wenn Sie mehr über Björn Johannsmeier erfahren möchten, dann besuchen Sie doch seine Hompage: ✅ https://bjoern-johannsmeier.com oder besuchen Sie sein LinkedIn Profil: ✅ https://www.linkedin.com/in/bjoern-johannsmeier/ oder buchen Sie sich gleich einen Termin zur kostenlosen Erstberatung: ✅ https://calendly.com/b-johannsmeier/erstberatung