#66 – Die Sekretärin des Sex-Gurus (LIVE in Hamburg)

Weird Crimes

May 16 2024 • 2 hrs 22 mins

Für die einen ist Bhagwan Rajneesh der originellste Denker Indiens, für die anderen ist er ein gefährlicher Betrüger, der seine Anhänger ausgebeutet hat. Nicht weniger umstritten ist seine Sekretärin und engste Vertraute Ma Anand Sheela, die neben ihrem Meister die mächtigste Person in Bhagwans Imperium ist. Anfang der 80er Jahre führt, lenkt, manche sagen auch, kontrolliert sie die Stadt Rajneeshpuram und ihre Einwohner. Es dauert nicht lange, bis die Kommune weltweit Schlagzeilen macht. Nicht nur weil die Menschen dort frei von Konventionen ihre sexuellen Bedürfnisse ausschweifend zelebrieren, sondern weil es irgendwann innerhalb von Rajneeshpuram, aber auch außerhalb der Stadt um Leben und Tod geht.

You Might Like

Mordlust
Mordlust
Paulina Krasa & Laura Wohlers
MORD AUF EX
MORD AUF EX
Leonie Bartsch & Linn Schütze
Verbrechen
Verbrechen
ZEIT ONLINE
Weird Crimes
Weird Crimes
Ines Anioli, Visa Vie & Studio Bummens
Schwarze Akte - True Crime
Schwarze Akte - True Crime
Julep Studios True Crime
stern Crime - Spurensuche
stern Crime - Spurensuche
RTL+ / Stern.de GmbH / Audio Alliance
Eyes in the Dark
Eyes in the Dark
Laura & Sarah
Im Visier – Verbrecherjagd in Berlin und Brandenburg
Im Visier – Verbrecherjagd in Berlin und Brandenburg
rbb 24 (Rundfunk Berlin-Brandenburg)
abgründe. - Der True-Crime-Podcast
abgründe. - Der True-Crime-Podcast
nordbayern.de, Nürnberger Nachrichten
True Crime Germany
True Crime Germany
Christian Finck, Lena Degener, André Hecker, PodRiders Netzwerk