Gegengerade spezial: Torsten Lieberknecht

Thomas Löwe

Ein Rückblick mit Torsten Lieberknecht auf 10 Jahre Trainerleidenschaft bei Eintracht Braunschweig. Alle Infos: https://totte.podcaster.de

08 - 2013/14: Abenteuer Bundesliga
01-10-2020
08 - 2013/14: Abenteuer Bundesliga
Nach 28 langen Jahren war es endlich so weit: Eintracht kehrte in die Bundesliga zurück! Die Episode über diese dann doch besondere Saison fällt richtig opulent aus – eine ausführliche Reportage inklusive zweier O-Töne, um den Sieg gegen Radkappen und im Derby nochmal angemessen nacherleben zu können. Außerdem habe ich mir mit zwei Freunden den Spaß erlaubt, Torstens berühmte „Pissverein“-Rede mal auf links zu drehen. Und natürlich ist auch das Interview mit Torsten umfassend, aber auch durchaus wieder lebhaft. Neben der Rückschau auf die einzelnen Etappen dieser Saison gibt er uns tiefe Einblicke in die Kaderplanung. Zudem lüftet er nicht nur die taktischen, sondern auch motivatorischen Gründe für den ersten Bundesligasieg. Außerdem begründet seine etwas überraschende Einordnung des Derbysiegs und hinterfragt sich selbstkritisch, wie der Abstieg hätte verhindert werden können. Und es wird eine weitere Frage meines befreundeten Podcasts EINTRACHT LEBENSLANG ( beantwortet. Das Gespräch fand statt im SPRECHZIMMER in Ratingen ( dessen Wohlfühlatmosphäre viel zum Gelingen des Gesprächs beitrug. Tagesschau-Fake:Sprecher: Andreas MierSprecherin: Anikó MertenArchivmaterial VfL Wolfsburg – Eintracht Braunschweig: lizenziert durch ZDF Enterprises GmbHInterview-Reihenfolge: Domi Kumbela – Torsten LieberknechtArchivmaterial Eintracht Braunschweig – Hannover 96: lizenziert durch DFL Deutsche Fußballliga GmbHInterview: Torsten Lieberknecht, Pressekonferenz Eintracht Braunschweig)