07 - 2012/13: Die Rückkehr in die Bundesliga

Gegengerade spezial: Torsten Lieberknecht

28-09-2020 • 48 Min.

Man muss es einfach einmal in deutlichen Worten auf den Punkt bringen: 2012/13 wurde das Saisonziel verfehlt! Statt der Etablierung in der 2. Liga wurde nach einer starken Saison inklusive Herbstmeisterschaft nach 28 Jahren die Rückkehr in die Bundesliga erreicht. Und daher ist nicht nur die Reportage etwas länger und lässt auch den 26.4.2013 in Ingolstadt neu aufleben, sondern auch das Gespräch mit Torsten ist angemessen ausführlich. Er gewährt uns erneut viele Einblicke, analysiert die Erfolgsfaktoren und beantwortet eine weitere Frage meines befreundeten Podcasts "Eintracht Lebenslang" (https://oiv3z8.podcaster.de/).

Das Gespräch fand statt im SPRECHZIMMER in Ratingen (http://www.sprechzimmer.biz/), dessen Wohlfühlatmosphäre viel zum Gelingen des Gesprächs beitrug.

Bericht über Ingolstadt entnommen aus der Eintracht-DVD „Traum von Liga 1! – Der Aufstieg“
Interview-Reihenfolge: Deniz Dogan – Domi Kumbela – Damir Vrancic – Mirko Boland – Torsten Lieberknecht (unter einer Löwenmaske)