44 - Biologische Zahnheilkunde verstehen - Im Gespräch mit Dr. Holger Scholz

Zircon Medical Podcast | For Leading Dental Professionals

10-12-2021 • 40 Min.

In den letzten Jahren gab es eine zunehmende Bewegung in Richtung biologischer Zahnheilkunde und metallfreier Zahnmedizin. Zahnärzte nehmen allmählich eine ganzheitliche Philosophie für die Zahnpflege an, die den Mund als integrierten Teil des Körpers betrachtet. Sie beginnen auch, sich ausschließlich auf metallfreie Zahnrestaurationen wie Zirkoniumimplantate anstelle von Titanimplantaten zu verlassen. Aber was treibt diesen Wandel an und wird dieser Trend in naher Zukunft wahrscheinlich zum Mainstream werden?

Dr. Holger Scholz, Inhaber einer Zahnklinik für biologische Zahnheilkunde, kann dieses Phänomen und seine Auswirkungen beleuchten. Unser Team von Zircon Medical interviewte Herr  Dr. Scholz in unserer Podcast-Serie, um über biologische Zahnmedizin, ihre Funktionsweise und ihre zukünftigen Auswirkungen zu sprechen.

Support the show