54 Sport-Zahnmedizin: Warum Zahnärzte integrierte Mitglieder von Sportmannschaften sein sollten - Im Gespräch Dr. Stefanie Windorfer

Zircon Medical Podcast | For Leading Dental Professionals

06-05-2022 • 25 Min.

Die meisten Menschen denken nicht wirklich daran, dass Zahnärzte integrierte Mitglieder von Sportmannschaften sind. Aber in den letzten Jahren sind Sportzahnärzte zunehmend zu voll integrierten Mitgliedern verschiedener Sportmannschaften auf der ganzen Welt geworden, vor allem beim Hockey, Boxen und anderen Kontaktsportarten. Sportler haben ein höheres Risiko, Kieferprobleme, Karies und andere zahnmedizinische Probleme aufgrund von stressbedingtem Bruxismus und Zahnverletzungen zu entwickeln, weshalb die Bedeutung eines Sportzahnarztes nicht unterschätzt werden sollte.

In unserem Zircon Medical Podcast war kürzlich Dr. Stefanie Windorfer, die Inhaberin der auf Sportzahnheilkunde spezialisierten Zahnarztpraxis Windorfer, zu Gast. Im Podcast sprach sie über die Bedeutung der Zahnmedizin im Sport und ihren Ansatz in der Sportzahnmedizin. Die wichtigsten Erkenntnisse aus dem Gespräch können Sie im folgenden Artikel nachlesen.

Support the show