about bonn - Der Podcast aus der Bundesstadt

Peter Schlass, Bonn

about bonn ist der Interview-Podcast aus der Bundesstadt Bonn. Mein Name ist Peter. Ich bin Bonner. Nach über fünf beruflichen Jahren in Berlin bin ich in meine Heimat am Rhein zurückgekehrt. Ich habe immer den Kontakt nach Bonn gehalten und war fasziniert, wie sich Bonn entwickelt, wenn man es von außen betrachtet: innovative Konzepte, viel Altstadtliebe, Influencer*innen, Handwerker*innen, Streetart und vieles mehr. Das alles wird getrieben von Menschen, die sich etwas trauen, die Ideen haben und kreativ sind. Menschen, mit denen ich sprechen möchte. Im Wohnzimmer von meiner Freundin und mir in Bonn-Castell. Also Nord! Alle Fragen stelle ich vorm Mikrofon. Es gibt keine Fragen vorab! about bonn ist ehrlich und spontan, es dreht sich um die Menschen, die Bonn so lebenswert machen. Webseite & Impressum: https://aboutbonn.de Auf Instagram folgen: https://www.instagram.com/aboutbonn/ read less
Gesellschaft & KulturGesellschaft & Kultur

Folgen

Ein Spaziergang mit Jan von @streetart.bonn
21-04-2021
Ein Spaziergang mit Jan von @streetart.bonn
Heute treffe ich Jan von Streetart Bonn und gehe mit ihm durch die Bonner Altstadt spazieren. Ein Podcast-Experiment! Jan ist einer von drei Menschen, die seit 10 Jahren Bonner Streetart in sozialen Netzwerken dokumentieren.Jan und ich treffen uns, wie es sich für about bonn gehört, bei mir im Wohnzimmer – diesmal aber nur zu einem schnellen Kaffee. Danach nehmen wir euch auf eine Streetart-Tour durch die Bonner Altstadt mit. Wir starten an der Ecke Kölnstraße/Heerstraße und Jan wird die aktuellen Werke kommentieren, die die Altstadt verschönern. Einige Werke hängen schon seit Jahren – Du kannst also auch den Spaziergang mit uns zusammen gehen und wirst einige der eigentlich vergänglichen Arbeiten betrachten können und wahrscheinlich neue entdecken. Wir haben versucht regelmäßig zu erklären, wo wir gerade sind. Freu' dich auf Streetart von Dropix, Hellfire Yay, Kaala Baar und vielen mehr sowie ganz viel Atmosphäre – umparkende SUVs, Mikrofonie, die beim Laufen mit Funktionsjacken kuschelt und Glasscherben. Links:Streetart Bonn bei Instagram (@streetart.bonn)Streetart Bonn bei FacebookJans Musikwunsch: half•alive - still feel. [OFFICIAL VIDEO] bei YouTubeWebsite | ImpressumDer about bonn-Track ist gemafrei lizenziert über JAMENDO.Die zweite about bonn-Staffel wird unterstützt mit Mitteln aus dem Förderprogramm "Heimat. Zukunft. Nordrhein-Westfalen. Wir fördern, was Menschen verbindet." des Ministeriums für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung des Landes Nordrhein-Westfalen.Support the show