PODCAST-FOLGE

Ein Spaziergang mit Jan von @streetart.bonn

about bonn - Der Podcast aus der Bundesstadt

21-04-2021 • 1 Std. 9 Min.


Heute treffe ich Jan von Streetart Bonn und gehe mit ihm durch die Bonner Altstadt spazieren. Ein Podcast-Experiment! Jan ist einer von drei Menschen, die seit 10 Jahren Bonner Streetart in sozialen Netzwerken dokumentieren.

Jan und ich treffen uns, wie es sich für about bonn gehört, bei mir im Wohnzimmer – diesmal aber nur zu einem schnellen Kaffee. Danach nehmen wir euch auf eine Streetart-Tour durch die Bonner Altstadt mit. Wir starten an der Ecke Kölnstraße/Heerstraße und Jan wird die aktuellen Werke kommentieren, die die Altstadt verschönern. Einige Werke hängen schon seit Jahren – Du kannst also auch den Spaziergang mit uns zusammen gehen und wirst einige der eigentlich vergänglichen Arbeiten betrachten können und wahrscheinlich neue entdecken. Wir haben versucht regelmäßig zu erklären, wo wir gerade sind. Freu' dich auf Streetart von Dropix, Hellfire Yay, Kaala Baar und vielen mehr sowie ganz viel Atmosphäre – umparkende SUVs, Mikrofonie, die beim Laufen mit Funktionsjacken kuschelt und Glasscherben.

Links:

Website | Impressum
Der about bonn-Track ist gemafrei lizenziert über JAMENDO.

Die zweite about bonn-Staffel wird unterstützt mit Mitteln aus dem Förderprogramm "Heimat. Zukunft. Nordrhein-Westfalen. Wir fördern, was Menschen verbindet." des Ministeriums für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung des Landes Nordrhein-Westfalen.

Support the show (https://www.paypal.com/paypalme/aboutbonn)