PAKcast #44 - Faszination Rogue-like: Von Scheitern & Glücksgefühlen

#PAKcast - Der pressakey.com Podcast

Nov 19 2019 • 1 hr 15 mins

Lange Zeit gab es ein Genre, dessen Faszination sich mir nie so ganz erschlossen hat: Rogue-like. Optisch nicht immer reizvoll und spielerisch - zumindest für mich als Aussenstehender - viel zu komplex und frustrierend, ließ ich das gesamte Genre jahrelang einfach links liegen. Doch dann entdeckte ich, dass es mehr gibt, als nur die visuell stark reduzierten Hardcore-Varianten: Rogue-like-likes bzw. Rogue-lites, Roguevanias und weitere Abwandlungen warteten darauf, endlich von mir entdeckt zu werden. Grund genug, mit meinem Gast Konni über das Thema im Podcast zu reden und zwar von den Anfängen bis zur aktuellen Indie-Szene.

Findet uns hier: pressakey.com | Spiele-Podcast | @pressakey auf Twitter | Linktree.

Diese Podcast-Episode findet ihr auch auf: Apple Podcasts und Spotify sowie zahlreichen weiteren Podcatchern - und natürlich auch direkt in unserem Blogartikel zum Podcast #44.

You Might Like

MutterSöhnchen
MutterSöhnchen
Noel Dederichs, Katja Dederichs
Besser als Nackt
Besser als Nackt
Lars, Croco
Bibi Blocksberg und die Generation Kassettenkinder
Bibi Blocksberg und die Generation Kassettenkinder
Antje Wessels, Stefan Springer, Kiddinx Media Berlin
HUNDESTUNDE
HUNDESTUNDE
Conny Sporrer & Marc Eichstedt
Stay Forever
Stay Forever
Gunnar Lott, Christian Schmidt, Fabian Käufer, Henner Thomsen
Almost Daily
Almost Daily
Rocket Beans TV
VillagerVerse | Minecraft Podcast
VillagerVerse | Minecraft Podcast
LeoNidaS - Der Minecraft-Gamer
Achtung PFEErd
Achtung PFEErd
Anja Federwisch
Vitamin X - der Podcast
Vitamin X - der Podcast
Salim Samatou & Marvin Endres
Game Talk
Game Talk
Rocket Beans TV
Auf ein Bier von Gamespodcast.de
Auf ein Bier von Gamespodcast.de
Andre Peschke und Jochen Gebauer
Grünstadtmenschen
Grünstadtmenschen
Mein schöner Garten
Plauschangriff
Plauschangriff
Rocket Beans TV