In dieser Folge dreht sich alles um die Kraft des Sounds. Gerade in einer wachsenden Audiowelt wird das Thema für Brands immer wichtiger. Denn der Sound entscheidet, wie eine Marke und ihre Produkte wahrgenommen werden. Wie das funktioniert, belegt die Studie „Vom Sound zur Markenwelt“ bei der drei im Wortlaut identische Spots für einen Schokoriegel der fiktiven Marke „Macanú“ entwickelt und professionell produziert wurden. Die Spots wurden jeweils von verschiedenen Sprecher:innen eingesprochen und mit unterschiedlichen Tonalitäten, verschiedener Begleitmusik bzw. spezifischen Begleitsounds sowie individuellen dramaturgischen Sprach-Inszenierungen versehen. Das Ergebnis: Allein die Kraft des Sounds erzeugt drei unterschiedliche, detaillierte Markenbilder. Grund genug also über die Möglichketen des Sounds für eine Marle zu sprechen.
Antworten geben in dieser Folge:
Impuls: Cornelia Krebs, Head of Media & Analitycs bei september Strategie
3 Fragen an: Oscar Meixner, Tonmeister und Managing Partner von HASTINGS AUDIO NETWORK
Meine Meinung: Christian Daul, Geschäftsführer von REINSCLASSEN
TRUE LOVE
Linn Schütze, Leonie Bartsch & Auf Ex Production