Folge 9: Kreative Ansätze in der Radiowerbung Die Rolle von Kreativen und KI

Umgehört – Der Medientalk mit Grit Leithäuser

29-08-2024 • 40 Min.

In dieser Folge geht es darum, wie Künstliche Intelligenz (KI) die Werbe- und Audiobranche verändert. Grit Leithäuser spricht mit Alexander Jacobi und Sascha Dudic über das Zusammenspiel von Kreativität und KI. Beide betonen, dass KI kreative Prozesse unterstützt, menschliche Kreativität aber unverzichtbar bleibt. Während KI in der Werbung Fortschritte macht, gibt es auch Herausforderungen, insbesondere in der Umsetzung und bei ethischen Fragen. Die Experten erwarten, dass KI die Branche in den nächsten drei bis fünf Jahren maßgeblich prägen wird. Wie beeinflusst Künstliche Intelligenz die Kreativität in der Werbe- und Audiobranche, und welche Rolle spielt das sogenannte "Prompt Engineering" dabei? Welche Herausforderungen und ethischen Fragen ergeben sich aus der zunehmenden Nutzung von KI in kreativen Prozessen, und wie könnte sich dies in den nächsten Jahren auf die Branche auswirken?

Das könnte dir gefallen

Hotel Matze
Hotel Matze
Matze Hielscher & Mit Vergnügen
Hoss & Hopf
Hoss & Hopf
Kiarash Hossainpour & Philip Hopf
Julia Leischik: Spurlos
Julia Leischik: Spurlos
Julia Leischik, Sylvia Lutz
TRUE LOVE
TRUE LOVE
Linn Schütze, Leonie Bartsch & Auf Ex Production
Betreutes Fühlen
Betreutes Fühlen
Atze Schröder & Leon Windscheid
Was denn?!
Was denn?!
Elias Nerlich und Constantin Gust
Überlebt
Überlebt
Wondery
Alles gesagt?
Alles gesagt?
ZEIT ONLINE
maischberger. der podcast
maischberger. der podcast
Westdeutscher Rundfunk
Paula Lieben Lernen
Paula Lieben Lernen
Paula Lambert
Mensch! Promi Skandale und ihre Geschichte
Mensch! Promi Skandale und ihre Geschichte
Elena Gruschka, Wake Word, Seven.One Audio
Ziemlich beste Fremde
Ziemlich beste Fremde
Ceddo, Laura Abla
Toast Hawaii
Toast Hawaii
Bettina Rust & Studio Bummens
Blaue Couch
Blaue Couch
Bayerischer Rundfunk
Kaffee mit Zitrone
Kaffee mit Zitrone
Dagi Bee, Tina Dzialas & arc.studio