Folge 3: Green Advertising

Umgehört – Der Medientalk mit Grit Leithäuser

07-12-2022 • 17 Min.

In der dritten Folge geht es um das Thema Green Advertising. Die Frage ist, wie Green Advertising definiert werden kann und was dies für die Werbeindustrie bedeutet. Green Advertising meint ja vor allem, dass die Planung, die Kreation, der Einsatz und die Wirkung von Werbung nachhaltig und klimaneutral ist. Man schaut also auf Dinge wie den CO2-Ausstoss von Plakatdruckereien, auf den Stromverbrauch von Online-Kampagnen oder auf die Energiebilanz von Sendeanlagen. Und am Ende steht die Frage, ob diese Herausforderung nicht vor allem auch neue Chancen für den Werbemarkt bietet. Antworten geben in dieser Folge: Impuls: Benjamin Minack, Gründer und Geschäftsführer Ressourcenmangel 3 Fragen an: Florian Haller, Inhaber und CEO der Serviceplan Group Meine Meinung: Dr. Monika Griefahn, deutsche Politikerin, war u.a. niedersächsische Umweltministerin und Mitbegründerin der Umweltschutzorganisation Greenpeace Deutschland

Das könnte dir gefallen

Hoss & Hopf
Hoss & Hopf
Kiarash Hossainpour, Philip Hopf
Julia Leischik: Spurlos
Julia Leischik: Spurlos
Julia Leischik, Sylvia Lutz
Hotel Matze
Hotel Matze
Matze Hielscher & Mit Vergnügen
TRUE LOVE
TRUE LOVE
Linn Schütze, Leonie Bartsch & Auf Ex Production
Betreutes Fühlen
Betreutes Fühlen
Atze Schröder & Leon Windscheid
Alles gesagt?
Alles gesagt?
ZEIT ONLINE
Was denn?!
Was denn?!
Elias Nerlich und Constantin Gust
maischberger. der podcast
maischberger. der podcast
Westdeutscher Rundfunk
Paula Lieben Lernen
Paula Lieben Lernen
Paula Lambert
Überlebt
Überlebt
Wondery
Ziemlich beste Fremde
Ziemlich beste Fremde
Ceddo, Laura Abla
Toast Hawaii
Toast Hawaii
Bettina Rust & Studio Bummens
Mensch! Promi Skandale und ihre Geschichte
Mensch! Promi Skandale und ihre Geschichte
Amira Aly, Heiko Behr, Wake Word Studios