In der dritten Folge geht es um das Thema Green Advertising. Die Frage ist, wie Green Advertising definiert werden kann und was dies für die Werbeindustrie bedeutet. Green Advertising meint ja vor allem, dass die Planung, die Kreation, der Einsatz und die Wirkung von Werbung nachhaltig und klimaneutral ist. Man schaut also auf Dinge wie den CO2-Ausstoss von Plakatdruckereien, auf den Stromverbrauch von Online-Kampagnen oder auf die Energiebilanz von Sendeanlagen. Und am Ende steht die Frage, ob diese Herausforderung nicht vor allem auch neue Chancen für den Werbemarkt bietet.
Antworten geben in dieser Folge:
Impuls: Benjamin Minack, Gründer und Geschäftsführer Ressourcenmangel
3 Fragen an: Florian Haller, Inhaber und CEO der Serviceplan Group
Meine Meinung: Dr. Monika Griefahn, deutsche Politikerin, war u.a. niedersächsische Umweltministerin und Mitbegründerin der Umweltschutzorganisation Greenpeace Deutschland
TRUE LOVE
Linn Schütze, Leonie Bartsch & Auf Ex Production