#16 - Warum dein Kleinkind seine Grenzen austestet

Deine Familienbande - Der Eltern Podcast

17-01-2022 • 13 Min.


Das wird noch lustig mit deiner Tochter. Du wirst schon sehen, dass das alles nicht so einfach ist, wie es immer klingt. Irgendwie wird mir gedroht. Warte nur, bis die Trotzphase kommt. Gemeint ist damit natürlich die gefürchtete Autonomiephase bei Kleinkindern. Ich weiß, dass das anstrengend wird. Ich weiß, dass es sich oftmals leichter anhört, was Expertinnen wie ich sage, als es ist. Und ich weiß, was, was für euch bestimmt wichtig und hilfreich zu hören ist: Es wird für mich nicht weniger anstrengend und herausfordernd werden wie für euch!!! In dieser Folge verrate ich dir, warum die Trotzphase eigentlich so anstrengend für alle Beteiligten ist und was in der Autonomieentwicklung deines Kindes passiert. Wir sprechen darüber, was dir hilft, um durch diese anstrengende Zeit zu kommen und warum Kleinkinder Grenzen austesten… Zum Schluss habe ich noch für dich 3 Tipps, um dein Kind in der Trotzphase zu begleiten! Das erfährst du in dieser Folge: - Was in der Autonomieentwicklung deines Kindes passiert - Was dir hilft, um durch diese anstrengende Zeit zu kommen - Warum Kleinkinder Grenzen austesten - 3 Tipps, um dein Kind in der Trotzphase zu begleiten -> Mach den nächsten Schritten und werde Teil meiner Onlinekurs-Community Erfahre in 4 Monaten, wie du dein gefühlsstarkes Kind gelassen in seiner Autonomieentwicklung begleitest und dich selbst dabei nicht aus den Augen verlierst. Mein nächster Kurs startet im März 2022 https://deinefamilienbande.net/kleine-menschen-grosse-gefuehle/ -> Folge mir auf Instagram: https://www.instagram.com/deine_familienbande/ Der „Deine Familienbande - Podcast“ ist der Podcast für junge Eltern und Familien, die sich einen gelassenen und bedürfnisorientierten Umgang ohne dogmatischen Idealvorstellungen mit ihrem Kleinkind wünschen. Hier bekommst du wertvolles Know-How und Impulse für Deine eigene Haltung, um dein Kleinkind entspannt durch die Autonomieentwicklung, Eingewöhnung & Co. zu begleiten.