Ademir – “Du konntest endlich du sein.”

Out and About

Mar 22 2023 • 50 mins

Ademir ist muslimisch und queer. Da geht bei vielen Menschen direkt die Klischee-Schublade auf. Im Kindergarten war das rosa Kleid und die graue Perücke immer für ihn reserviert. Die Verkleidung musste er nur zum Essen ausziehen. Damals merkte der heute 27-jährige Jurist, dass er auf eine Art anders ist. Es machte sich ein unterschwelliges Schamgefühl breit, dass man im Kindergarten-Alter natürlich nicht zuordnen kann, da eine queere Identität noch weit entfernt war. Jahre Später outet sich Ademir via Brief. Ja, richtig gelesen: BRIEF. Aber hört selbst… /// KONTAKT Wenn ihr eure Geschichte mit uns teilen wollt oder generell Anmerkungen habt, dann schreibt uns gerne auf Instagram unter @outandabout_podcast!

You Might Like

Hoss & Hopf
Hoss & Hopf
Kiarash Hossainpour & Philip Hopf
Hotel Matze
Hotel Matze
Matze Hielscher & Mit Vergnügen
Julia Leischik: Spurlos
Julia Leischik: Spurlos
Julia Leischik, Sylvia Lutz
Was denn?!
Was denn?!
Elias Nerlich und Constantin Gust
TRUE LOVE
TRUE LOVE
Linn Schütze, Leonie Bartsch & Auf Ex Production
Betreutes Fühlen
Betreutes Fühlen
Atze Schröder & Leon Windscheid
Überlebt
Überlebt
Wondery
4 Brüste für ein Halleluja
4 Brüste für ein Halleluja
Sophia Thiel, Paula Lambert, Seven.One Audio
Nie & Immer
Nie & Immer
Carmushka & Niclasjulien
maischberger. der podcast
maischberger. der podcast
Westdeutscher Rundfunk
Seelenfänger
Seelenfänger
Bayerischer Rundfunk
Paula Lieben Lernen
Paula Lieben Lernen
Paula Lambert
don't worry BE HÄNNI
don't worry BE HÄNNI
Luca Hänni, Christina Hänni
Paarspektiven
Paarspektiven
Ischtar und Tommy
Alles gesagt?
Alles gesagt?
ZEIT ONLINE
Ziemlich beste Fremde
Ziemlich beste Fremde
Ceddo & Laura Abla