005 | Eddi Hüneke – Hast du dich lieb?

gefühlt MANN | Der Podcast für (mehr) moderne Männlichkeit

15-04-2022 • 1 Std. 22 Min.

Mit der ganz ehrlichen Frage „Wie geht es dir?“ bin ich in das Gespräch mit Eddi Hüneke gestartet. Eddi ist ehemaliges Gründungsmitglied der erfolgreichsten „a capella“-Gruppe Deutschlands, den WISE GUYS. Wir sprechen gemeinsam darüber, wie Eddi in den „flow“ kommt und wie er es schafft, den Augenblick des Lebens bewusst wahr zu nehmen. Wir reden über Routinen und den Unterschied zwischen Akzeptieren und Lieben. Natürlich hat mich auch interessiert, wie Eddi die Erfolge der WISE GUYS für sich wahrgenommen hat, wie die reine Männer-Formation auf der menschliche Ebene für ihn funktioniert hat und in welchen Momenten seiner Karriere er pure Euphorie gespürt hat? Es geht um seine Freundschaft mit WISE GUY Daniel „Dän“ Dickopf und ob sich sein Blick auf Freundschaften in den letzten Jahren verändert hat. Achso, und Eddi erzählt, wie die WISE GUYS wohl zu ihrem Namen gekommen sind… Auch seine Solokarriere, seine heutige Freudschaft mit Musikerkollege Tobi Hebbelmann und wunderbare gemeinsame Auftritte mit Musikern wie z.B. William Wahl (von der „a capella“-Gruppe BASTA) oder Musikkabarettist und Liedermacher Bodo Wartke, sind Thema. Ich bin einige Kilometer mit dem Fahrrad zu Eddi gefahren. Denn, auf das Thema Fahrradfahren kommen wir auch im Gespräch. Nämlich an der Stelle, als er von seinem verstorbenen Papa erzählt. Dazu gibt es dann auch gefühlvolle Musik… Ein kleiner Hinweis noch für dich: Unser Gespräch wurde einige Tage vor Beginn des Krieges in der Ukraine aufgenommen. Beim erneuten Hören unseres Gesprächs ist mir aufgefallen, dass Eddi am Schluss erwähnt, dass er gerne mal in die Ukraine, nach Kiew, reisen möchte. Zu diesem Zeitpunkt ahnten wir beide nicht, dass das wohl in der nächsten Zeit nicht möglich sein wird. Gerne möchte ich an dieser Stelle das „Friedenslied“ erwähnen, welches Eddi nun veröffentlicht hat. Dieses habe ich dir in der Podcast-Beschreibung unten verlinkt. Außerdem hast du hier die Möglichkeit eine Spende für „Aktion Deutschland hilft“ zu tätigen. Danke lieber Eddi. Für die Zeit, die du mir geschenkt hast und für die wundervolle Musik, die du mir und den Menschen seit vielen Jahren schenkst. Nun wünsche ich viel Freude beim Hören der neuen Folge. **Fühl' dich gut mit … EDDI HÜNEKE** 💙 --- **MEIN GAST** https://www.eddihueneke.de **INSTAGRAM:** https://www.instagram.com/eddihueneke/ **FACEBOOK:** https://www.facebook.com/eddihueneke **EDDIS FRIEDENSLIED:** https://www.eddihueneke.de/friedenslied2022 **LIED FAHRRADFAHREN:** https://www.youtube.com/watch?v=3yct5jO1_58 **LIED WIR SIND FREUNDE:** https://www.youtube.com/watch?v=kxYJczd-01g --- **ALLE FOLGEN AUCH UNTER:** http://www.gefuehlt-mann.de **INSTAGRAM:** http://www.instagram.com/Gefuehlt_MANN **FACEBOOK:** http://www.facebook.de/GefuehltMann **YOUTUBE:** https://www.youtube.com/channel/UCqGx4No2HG4W0pfej0DTeIg **DANKE FÜR DIE TECHN. UNTERSTÜTZUNG AN YELLOWTEC:** http://www.yellowtec.de

Das könnte dir gefallen

Hotel Matze
Hotel Matze
Matze Hielscher & Mit Vergnügen
Hoss & Hopf
Hoss & Hopf
Kiarash Hossainpour & Philip Hopf
Was denn?!
Was denn?!
Elias Nerlich und Constantin Gust
Julia Leischik: Spurlos
Julia Leischik: Spurlos
Julia Leischik, Sylvia Lutz
Betreutes Fühlen
Betreutes Fühlen
Atze Schröder & Leon Windscheid
TRUE LOVE
TRUE LOVE
Linn Schütze, Leonie Bartsch & Auf Ex Production
4 Brüste für ein Halleluja
4 Brüste für ein Halleluja
Sophia Thiel, Paula Lambert, Seven.One Audio
Paarspektiven
Paarspektiven
Ischtar und Tommy
Überlebt
Überlebt
Wondery
maischberger. der podcast
maischberger. der podcast
Westdeutscher Rundfunk
Paula Lieben Lernen
Paula Lieben Lernen
Paula Lambert
don't worry BE HÄNNI
don't worry BE HÄNNI
Luca Hänni, Christina Hänni
Alles gesagt?
Alles gesagt?
ZEIT ONLINE
Ziemlich beste Fremde
Ziemlich beste Fremde
Ceddo & Laura Abla