#51 Wie ein Buchtrailer entsteht - Interview mit Autorin Antonia Wesseling zu "Wenn ich uns verliere"

Bücherrauschen

23-10-2022 • 39 Min.

Buchtrailer sind eine gute Möglichkeit ein Buch zu bewerben. Für ihren Roman „Wenn ich uns verliere“ hat Antonia Wesseling selbst einen Buchtrailer produziert. Im Interview sprechen wir mit ihr darüber, wie sie auf diese Idee kam, wie der Filmdreh und die Organisation aussahen und welche Möglichkeiten sie als Autorin nutzt, um auf ihr Buch aufmerksam zu machen.

"Wenn ich uns verliere" ist erschienen bei Forever (https://forever.ullstein.de/book/wenn-ich-uns-verliere-roman/).

Hier geht es zum Buchtrailer: https://www.youtube.com/watch?v=_pkZaSGqih4

Zur Seite von Antonia Wesseling: https://www.antoniawesseling.com/

Den Schmuck zu "Wenn ich uns verliere" gibt es bei Melou: Als Armband https://melou.de/products/light-in-the-dark-wunscharmband?_pos=2&_sid=765b51b73&_ss=r&variant=43691937890570 und als Kette https://melou.de/products/light-in-the-dark-kollektion?variant=43689961849098

Beteiligt am Buchtrailer waren:

Sprecher*innen: Hannah Schepmann und Louis Friedemann Thiele

Schauspieler*innen: Lara Sonner und Nenad Zezelj

Den Film produziert hat Pascal Rosengardt: https://www.pascal-rosengardt.com/about-cv

Die ausführlichen Shownotes sowie mehr über uns und diesen Podcast gibt es unter www.buecherrauschen.de.

Ihr habt Anregungen, Wünsche, Ideen oder Fragen an uns? Dann schreibt uns an buecherrauschen@web.de oder auf www.instagram.com/buecherrauschen_derpodcast

(Musik: All over now - GEMAfreie Musik von https://audiohub.de)