PODCAST FOLGE

„Es hat sich angefühlt wie ein Tausend-Meter-Hürdenlauf“

Stefan Merath - Der Podcast mit Unternehmerspirit

21-09-2021 • 38 Min.


Die Leidenschaft von Thorsten Patzlaff ist es, Tierhaltern zu helfen, ihre Haustiere gesund zu ernähren. Dazu gründete er vor einigen Jahren ein Unternehmen, um gesundes Tierfutter zu vermarkten. Doch bald schon war er bei einem – wie er es nennt – „Halbtagesjob“ (von 8 Uhr morgens bis 20 Uhr abends + Wochenende). Das Ganze war gepaart mit einem Führungsstil der mehr auf Harmonie als auf Klarheit ausgelegt war und entsprechend enttäuschende Ergebnisse brachte. Zu guter Letzt war sein Cashflow damals „genau getimed“ – Thorstens Unternehmen war ziemlich konstant zwei Tage vor der Insolvenz entfernt. Eines Tages lachte ihn jedoch mein Buch aus seinem Bücherregal an. Damals konnte er nicht wissen, dass dies der Beginn von zwei turbulenten Jahren für ihn werden würde...

0:00