Folge 3: Dringender Handlungsbedarf in Sachen Lieferketten-Transparenz – Wie digitale Plattformen helfen können

textile network Podcast

26-07-2022 • 23 Min.

Caspar Flockenhaus, Senior Product Manager bei Retraced und ehemaliger CEO von Know your stuff, und Philipp Mayer, CPO & Co-Founder von Retraced, verfolgen die gleiche Vision: Sie möchten für mehr Transparenz in den Lieferketten sorgen. Mit Retraced können sich Unternehmen einen Überblick über ihre gesamten Lieferanten- und Nachhaltigkeitsinformationen verschaffen.
In der dritten Folge des textile network-Podcasts spricht Objektleiterin Sibylle Michel mit ihren beiden Gästen darüber, wie Unternehmen digitale Plattformen nutzen können, um die Rückverfolgbarkeit ihrer Produkte sicherzustellen. Dabei wird deutlich: In vielen Unternehmen herrscht noch Nachholbedarf – vor allem in Hinblick auf das neue Lieferkettengesetz.

Das könnte dir gefallen

Handelsblatt Morning Briefing - News aus Wirtschaft, Politik und Finanzen
Handelsblatt Morning Briefing - News aus Wirtschaft, Politik und Finanzen
Teresa Stiens, Christian Rickens und die Handelsblatt Redaktion, Handelsblatt
Handelsblatt Today - Der Finanzpodcast mit News zu Börse, Aktien und Geldanlage
Handelsblatt Today - Der Finanzpodcast mit News zu Börse, Aktien und Geldanlage
Lena Jesberg, Anis Mičijević, Sandra Groeneveld, Ina Karabasz
OMR Podcast
OMR Podcast
Philipp Westermeyer - OMR
Feldgeflüster! Der Podcast mit Fruchtfolge
Feldgeflüster! Der Podcast mit Fruchtfolge
TwitchFarming & Landwirt in MV
Tobias Beck Podcast
Tobias Beck Podcast
Tobias Beck - Wöchentliche Interviews mit inspirierenden Persönlichkeiten
Doppelgänger Tech Talk
Doppelgänger Tech Talk
Philipp Glöckler, Philipp Klöckner