Über Boomer wird schon mal gelästert. Aber in der Version als Best Ager gewinnt dieselbe Person erheblich an Attraktivität. Denn "Die gegenwärtigen Best Ager sind Angehörige der Generation Babyboomer..." und "Der Begriff 'Best Ager' wird verwendet, um eine Alterskohorte von Menschen zu beschreiben, die besonders kaufkräftig sind". So nachzulesen im Buch "Best-Ager-Marketing. Wie man die Zielgruppe 50plus verstehen und erreichen kann" von Hartwin Maas. Maas ist Wirtschaftsingenieur, Zukunftsforscher und zusammen mit seinem Bruder Geschäftsführer des Institutes für Generationenforschung.
Wir sprechen darüber
- wer ist Best Ager?
- wofür geben Best Ager besonders viel Geld aus?
- wie werden Best Ager am besten durch Marketing erreicht?
- in welche Richtung wird sich der Handel verändern, um für Best Ager attraktiv zu sein?
- was und wie kaufen Boomer übers Internet?
- Wie läuft das Geschäft mit Best Agern in anderen Ländern?
- was oder wer kommt eigentlich nach dem Best Ager?
"Das Buch zur Episode": Best-Ager-Marketing: Wie man die Zeilgruppe 50plis verstehen und erreichen kann (Haufe Fachbuch)
https://www.maasberatung.de/Generationenforschung_Zukunftsforschung_Maas