Bei zahllosen Vereinen, Ligen und Verbänden läuft in den sozialen Medien nichts mehr ohne ihm: Mario Leo ist Meister im Umgang mit Facebook, Instagram und Co. Der Gründer und Geschäftsführer von RESULT Sports betreut das Who's who des weltweiten Spitzensports in seinen digitalen Strategien. UEFA, DFB, Manchester City, Juventus Turin, Borussia Dortmund, AS Roma und viele mehr zählen zu seinem Kundenstamm.
Im Zwischenstopp spricht der Digitalstratege über den Wechsel von Cristiano Ronaldo, moralische Sorgfaltspflicht in den sozialen Netzwerken, die Utopie einer Gehaltsobergrenze im Fußball, sein digitales Herzensprojekt in Afrika, Medien als Durchlauferhitzer sowie Aufmerksamkeitsdefizite und Dopaminüberschuss der Generation Z.
Warum er nicht als Millionär in den Ruhestand gehen möchte, die Saudi Pro League zu den fünf bedeutendsten Fußballligen der Welt aufsteigen könnte, Lionel Messi in die MLS wechselte, in Zukunft vermehrt mentale Probleme bei Spielern auftreten werden und was er von gehypten Influencern wie Fabrizio Romano hält. Das und noch viel mehr in unserer fünften Folge des Zwischenstopp!
Die Themen im Überblick:
(00:00:00) Intro
(00:05:53) Von der gescheiterten Profikarriere zum angesehenen Digitalexperten
(00:18:09) Wie Cristiano Ronaldo einen digitalen Tsunami auslöste
(00:29:41) Wie ein Spielertransfer viral gehen kann
(00:36:18) Medien als Durchlauferhitzer und fehlende moralische Leitplanken
(00:46:34) Wie Sportjournalist Fabrizio Romano moralische Grenzen überschreitet
(00:52:06) Sein digitales Herzensprojekt in Afrika
(00:56:45) Strategie hinter den Millionentransfers nach Saudi-Arabien
(01:05:18) Bildschirmzeit, Aufmerksamkeitsdefizite und Dopaminüberschuss
(01:11:15) Wordrap
// produced by Sport Business Magazin | Titelbild: Mario Leo
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