Heute geht es bei Turtlezone Blended Communication in einem Themen-Special um die CEO-Kommunikation. Insbesondere aus dem Blickwinkel von uns professionellen Kommunikatoren.
In Literatur und Wissenschaft stehen die kommunikativen Skills der obersten Firmenlenker, Aushängeschilder und Identifikationsfiguren im Mittelpunkt dutzender Werke und Studien. Es ist sicherlich unstrittig, dass das Thema CEO-Kommunikation nicht nur wichtig war und ist, sondern in heutigen Zeiten auch zu einem anerkannten Mess- und Vergleichswert geworden ist. Immer mehr Vorstandschefs stellen sich in Social Media Zeiten die Frage nach der eigenen Sichtbarkeit. Sollen sie primär im Namen des Unternehmens auftreten oder daneben selber als Manager-Marke wahrgenommen werden?
Chancen und Risiken liegen da natürlich nahe beieinander. Und die bekannten Beispiele sind facettenreich. Welche Rolle können und sollen nun die Unternehmenskommunikatoren dabei spielen? In dieser kompakten 16-Minuten-Episode führt Oliver Schwartz in das spannende Thema ein, gibt Impulse und teilt Erfahrungen.