Purelei ist mit seinen Schmuck & Lifestyle-Produkten einer der bekanntesten deutschen D2C-Brands. Nachdem sich das Unternehmen in den ersten Jahren ganz auf den eigenen Onlineshop als primären Touchpoint und Vertriebskanal fokussiert hat, baut Purelei inzwischen das Amazon Geschäft zügig aus. Dafür verantwortlich ist Amelie Schubert, die als Chief Business Development Officer die Weiterentwicklung der Vertriebs- und Onlinemarketing-Kanäle vorantreibt. In der Podcast-Folge, die live auf der Amazon Connect Conference aufgezeichnet wurde und von OMR-Chefredakteur Roland Eisenbrand moderiert wird, berichtet Amelie über die Amazon Strategie von Purelei und erklärt, wie die D2C-Brand den Markenaufbau und die Expansion ins europäische Ausland vorantreibt. Die Amazon Connect Conference ist Teil des Programms „Strategic Account Services”, das Verkaufspartnern Unterstützung anbietet, um auf Amazon noch erfolgreicher zu werden.
https://www.purelei.com
Purelei auf Amazon https://www.amazon.de/stores/page/07B31DEF-508A-48FF-A51E-2AC176A5ADE6?ingress=0&visitId=2b216e2a-fee3-40ec-958b-9aaddb867f4c
Mehr Infos zu den Amazon Strategic Services: https://sell.amazon.de/programme/strategic-account-services/