Wie man eine neue Produktkategorie im Onlinehandel etabliert – mit Thomas Grüner

Unternehmer:innen der Zukunft - Der Amazon Podcast zum Marketplace

Feb 22 2022 • 51 mins

Die Unternehmensidee für Waltz 7 entstand eines Nachts unter der Hoteldusche. Thomas Grüner hatte einen langen Tag hinter sich, das Spa des Hotels war längst geschlossen und plötzlich hatte er die Eingebung: Eine Duschbombe, die wie ein Saunaaufguss wirkt. Das war nicht nur etwas, was er sich in diesem Moment herbeisehnte, sondern auch: eine Marktlücke. Doch nicht nur der Weg der Produktentwicklung war steinig, auch Fuß zu fassen mit dieser völlig neuen Produktkategorie – besonders im E-Commerce – stellte Thomas Grüner und seinen Mitgründer Thomas Schloß vor große Herausforderungen. Wie es den Gründern dennoch offline wie online gelungen ist, mit einem Produkt durchzustarten, das keiner kannte? Weshalb sich das Unternehmen bereits vier Mal komplett neu erfinden musste? Und welche Rolle Amazon Launchpad am Unternehmenserfolg von Waltz 7 spielte? Das und vieles mehr verrät Thomas Grüner im Gespräch mit Jan Bechler.