Wie man eine neue Produktkategorie im Onlinehandel etabliert – mit Thomas Grüner

Unternehmer:innen der Zukunft - Der Amazon Podcast zum Marketplace

22-02-2022 • 51 Min.

Die Unternehmensidee für Waltz 7 entstand eines Nachts unter der Hoteldusche. Thomas Grüner hatte einen langen Tag hinter sich, das Spa des Hotels war längst geschlossen und plötzlich hatte er die Eingebung: Eine Duschbombe, die wie ein Saunaaufguss wirkt. Das war nicht nur etwas, was er sich in diesem Moment herbeisehnte, sondern auch: eine Marktlücke. Doch nicht nur der Weg der Produktentwicklung war steinig, auch Fuß zu fassen mit dieser völlig neuen Produktkategorie – besonders im E-Commerce – stellte Thomas Grüner und seinen Mitgründer Thomas Schloß vor große Herausforderungen. Wie es den Gründern dennoch offline wie online gelungen ist, mit einem Produkt durchzustarten, das keiner kannte? Weshalb sich das Unternehmen bereits vier Mal komplett neu erfinden musste? Und welche Rolle Amazon Launchpad am Unternehmenserfolg von Waltz 7 spielte? Das und vieles mehr verrät Thomas Grüner im Gespräch mit Jan Bechler.

Das könnte dir gefallen

Vitamin A - Deine Dosis Amazon PPC
Vitamin A - Deine Dosis Amazon PPC
Florian Nottorf & Mareike Geidies | ADFERENCE
eCommerce.de Podcast
eCommerce.de Podcast
Nicklas Spelmeyer
Vorsprung im Marketing mit Verkaufspsychologie  - Mehr passende Kunden gewinnen
Vorsprung im Marketing mit Verkaufspsychologie - Mehr passende Kunden gewinnen
Verkaufspsychologe Matthias Niggehoff - Dr. René Delpy
OMR Education
OMR Education
OMR Education / Rolf Hermann / Andre Alpar / Tarek Müller
Money Mindset
Money Mindset
Business Insider
OMR Podcast
OMR Podcast
Philipp Westermeyer - OMR
Tobias Beck Podcast
Tobias Beck Podcast
Tobias Beck - Wöchentliche Interviews mit inspirierenden Persönlichkeiten
LANZ & PRECHT
LANZ & PRECHT
ZDF, Markus Lanz & Richard David Precht
Hotel Matze
Hotel Matze
Mit Vergnügen
Was jetzt?
Was jetzt?
ZEIT ONLINE