Reishunger setzt auf eine Multichannel-Marktplatzstrategie

Unternehmer:innen der Zukunft - Der Amazon Podcast zum Marketplace

14-06-2022 • 48 Min.

Als Team Lead Marketplaces ist Jonathan Franke für das Online-Marktplatzgeschäft von Reishunger verantwortlich. Das 2010 gegründete Unternehmen hat es sich zum Ziel gesetzt, richtig guten Reis zu verkaufen. Auch das passende Zubehör – von Reiskochern über Sushi-Sets bis zu Rezeptboxen und verschiedenen Zutaten – gehört heute zum Sortiment von Reishunger. Eine wichtige Rolle bei der Vertriebsstrategie spielt die Präsenz auf möglichst vielen Online-Marktplätzen. Jonathan Franke, der ursprünglich als Produktmanager bei Reishunger einstieg, erzählt im Podcast mit Jan Bechler von seinem Werdegang, den wichtigsten Learnings zur Marktplatzstrategie und warum der Amazon Marketplace für die Internationalisierung von Reishunger eine große Rolle spielt.

Das könnte dir gefallen

Vitamin A - Deine Dosis Amazon PPC
Vitamin A - Deine Dosis Amazon PPC
Florian Nottorf & Mareike Geidies | ADFERENCE
eCommerce.de Podcast
eCommerce.de Podcast
Nicklas Spelmeyer
Vorsprung im Marketing mit Verkaufspsychologie  - Mehr passende Kunden gewinnen
Vorsprung im Marketing mit Verkaufspsychologie - Mehr passende Kunden gewinnen
Verkaufspsychologe Matthias Niggehoff - Dr. René Delpy
OMR Education
OMR Education
OMR Education / Rolf Hermann / Andre Alpar / Tarek Müller
Money Mindset
Money Mindset
Business Insider
Inside Austria
Inside Austria
DER SPIEGEL
OMR Podcast
OMR Podcast
Philipp Westermeyer - OMR
Tobias Beck Podcast
Tobias Beck Podcast
Tobias Beck - Wöchentliche Interviews mit inspirierenden Persönlichkeiten
LANZ & PRECHT
LANZ & PRECHT
ZDF, Markus Lanz & Richard David Precht
Hotel Matze
Hotel Matze
Mit Vergnügen