Alpi Investment entwickelt sich vom Verkaufspartner zum Service-Anbieter für Marken

Unternehmer:innen der Zukunft - Der Amazon Podcast zum Marketplace

01-11-2022 • 43 Min.

Nach einer Reihe von Jahren als Unternehmensberater entschied sich Alexander Dreischuh 2019 dafür, mit 30 Jahren noch einmal durchzustarten und ein eigenes Geschäft auf Basis des Services „Versand durch Amazon“ (FBA) aufzubauen. Zusammen mit seinem Geschäftspartner beschloss er, das gemeinsame Herkunftsland Bulgarien als Startvorteil zu nutzen und mit dem Unternehmen Alpi Investment lokal produzierte Gewürze und Lebensmittel auf dem Amazon Marketplace europaweit anzubieten. Die dabei gewonnene Kompetenz nutzt Dreischuh heute, um auch Marken in zusätzlichen Produktsegmenten aufzubauen – sowie um sich als Amazon Vertriebspartner für interessierte Brands anzubieten.