Tonies - das Audiosystem für Kinder auf dem Weg zur internationalen Online-Brand

Unternehmer:innen der Zukunft - Der Amazon Podcast zum Marketplace

03-05-2022 • 35 Min.

Das Kinderaudiosystem Tonies ist eine Erfolgsgeschichte aus Deutschland, die noch viel zu wenig erzählt wurde: Nur fünf Jahre nach dem Produktlaunch gelang dem Düsseldorfer Unternehmen Ende 2021 der erfolgreiche Gang an die Frankfurter Börse. Während Tonies für die Markteinführung in Deutschland vor allem auf stationäre Kanäle setzte, ist die Vertriebsstrategie des Unternehmens inzwischen deutlich stärker digital mitgeprägt. Dafür verantwortlich ist seit Anfang 2020 Christian Sprinkmeyer als Chief Digital Officer von Tonies. Im Gespräch mit Jan Bechler erzählt der E-Commerce-Experte, was die Besonderheiten beim Vertrieb des Kinderaudiosystems ausmacht und warum Amazon für die Internationalisierung von Tonies eine so große Rolle spielt.

Das könnte dir gefallen

Vitamin A - Deine Dosis Amazon PPC
Vitamin A - Deine Dosis Amazon PPC
Florian Nottorf & Mareike Geidies | ADFERENCE
eCommerce.de Podcast
eCommerce.de Podcast
Nicklas Spelmeyer
Vorsprung im Marketing mit Verkaufspsychologie  - Mehr passende Kunden gewinnen
Vorsprung im Marketing mit Verkaufspsychologie - Mehr passende Kunden gewinnen
Verkaufspsychologe Matthias Niggehoff - Dr. René Delpy
OMR Education
OMR Education
OMR Education / Rolf Hermann / Andre Alpar / Tarek Müller
Money Mindset
Money Mindset
Business Insider
OMR Podcast
OMR Podcast
Philipp Westermeyer - OMR
Tobias Beck Podcast
Tobias Beck Podcast
Tobias Beck - Wöchentliche Interviews mit inspirierenden Persönlichkeiten
LANZ & PRECHT
LANZ & PRECHT
ZDF, Markus Lanz & Richard David Precht
Hotel Matze
Hotel Matze
Mit Vergnügen
Was jetzt?
Was jetzt?
ZEIT ONLINE