Beim Werkzeughersteller WALTER pushen zwei junge E-Commerce-Kaufleute das D2C-Geschäft

Unternehmer:innen der Zukunft - Der Amazon Podcast zum Marketplace

02-05-2024 • 38 Min.

Nach dem Abschluss ihrer E-Commerce-Ausbildung sind Ida Lindner als Digital Brand & Marketing Spezialist und Simon Mundt als Head of E-Commerce & Marketing nun dafür verantwortlich, beim traditionsreichen Werkzeughersteller WALTER das Direct-to-consumer-Geschäft voranzubringen. Das 1919 gegründete, in der Nähe von Salzburg ansässige Unternehmen war lange Zeit auf den B2B-Vertrieb fokussiert. Erst über den Verkauf von B- und C-Ware kam WALTER in den E-Commerce und ist nun seit fünf Jahren auch mit ausgewählter Neuware auf dem Amazon Marketplace vertreten. Im Podcast erzählen Ida und Simon, mit welcher Strategie sie die Brand im Endkunden-Onlinegeschäft stärken und auf welche Taktik sie dabei auf Amazon setzen. Außerdem blicken die beiden auf ihre E-Commerce-Ausbildung zurück und erklären, wie ihnen die dabei gelernten Inhalte heute zugute kommen. Websites: https://www.walteronline.com https://www.amazon.de/stores/page/2ECE213B-A5B5-4853-B233-215754F9985F?ingress=2&visitId=79b06edf-77eb-4c24-8284-46bfcc3175ba&ref_=ast_bln