Die Lern-App Edurino: In nur zwei Jahren vom Crowdfunding zum Deutschen Gründerpreis

Unternehmer:innen der Zukunft - Der Amazon Podcast zum Marketplace

14-11-2023 • 41 Min.

Im ersten Corona-Lockdown entstand die Idee für Edurino, einer Lern-App mit zugehörigen Eingabestift und Spielfiguren, die adaptiv und plattformübergreifend Lerninhalte für Kinder von 4 bis 8 Jahren vermittelt. Nach einer erfolgreichen Crowdfunding-Kampagne ging Edurino Ende 2021 an den Start und ist seit 2022 auch auf Amazon sowie bei stationären Handelspartnern vertreten. Im Podcast erzählen Co-Gründerin Irene Klemm und Johanna Claydon, VP Marketing & Growth, wie sich Edurino mit einem neuartigen Produkt erfolgreich eine Nische zwischen den Kategorien Spielzeug, Elektronik und Lernmaterialien geschaffen hat und welche Amazon Marketingstrategie das Start-up dabei verfolgt. Aktuell steht bei dem Edurino die Expansion nach Großbritannien im Fokus und auch dabei spielt Amazon wieder eine wichtige Rolle. https://www.edurino.com https://www.amazon.de/stores/Edurino/page/9A348497-1165-4DB9-B292-068CCA0A809E?ref_=ast_bln