Folge 103 - Björn-Martin Kurzrock - RPTU - Wie sieht die Immobilie der Zukunft aus?

InnoFM - InterviewPodcast

02-06-2023 • 41 Min.

Björn-Martin Kurzrock ist Professor of Real Estate Studies an der Rheinland-Pfälzischen Technischen Universität Kaiserslautern-Landau (RPTU) wo er im Fachbereich Bauingenieurwesen und Fachgebiet Immobilienökonomie die Bachelor- und Masterstudiengänge "Immobilien und Facilities Management und Technik" leitet. Daneben ist Björn Präsident der European Real Estate Society - ERES, Vorstand in der gif - Gesellschaft für Immobilienwirtschaftliche Forschung und im Herausgebergremium der ZIÖ - Zeitschrift für Immobilienökonomie. In der Podcastfolge sprechen wir über unser gemeinsames Professorentreffen der GEFMA in Kassel und über die Themen die er in einem Beitrag in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift "gif im Fokus" veröffentlicht hat: "Wie sieht die Immobilie der Zukunft aus? Wir sind Meta-Branche: Baukultur, Technologie, Digitalisierung und die gebaute Welt." Hier nähern wir uns u.a. den Fragen wie intelligent smart wirklich ist und wie intelligente Nutzungskonzepte aussehen sollten. Am Ende verrät uns Björn noch, dass er mit seinem Team kurz vor der Gründung eines Technologie-Spin-Offs steht.

LinkedIn-Profil: https://www.linkedin.com/in/björn-martin-kurzrock-a25468185/