#045 - Duzen, Siezen, Gendern

Selbstgemacht - Der Weg in die Selbständigkeit

08-10-2021 • 31 Min.


Die ewige Frage zu "Sie" und "Du" - so schön unsere deutsche Sprache ist, so häufig legt sie uns auch Steine in den Weg. Das Thema Ansprache, insbesondere Kund:innen gegenüber ist ein ganz ausschlaggebendes Thema für Selbständige. Über Siezen oder Duzen definierst Du Dein Branding, Deinen Auftritt und letztendlich auch Deine Zielgruppe. Das Gleiche gilt für's Gendern. Wie wir es handhaben und welche Erfahrungen wir damit schon gemacht haben, verraten wir Dir, wenn Du reinhörst.

Und wer sind wir?

Wir sind Phungi und Marc.

Phungi ist selbständige Sprecherin und Marc ist selbständiger Fotograf.

Gemeinsam diskutieren wir jeden Freitag alle Themen rund um die Selbständigkeit und erzählen von unserem Weg ins eigene Business.

Unsere persönlichen Geschichten sollen Dich inspirieren und Du wirst feststellen: Es gibt viele Wege in die Selbständigkeit.

Erfahre mehr über uns:

Phungi: www.phungi-spricht.de, Instagram: @phungi.spricht
Marc: www.marcfeix.com, Instagram @marcfeixphotography




Wenn Dir unser Podcast gefällt, dann freuen wir uns über Dein Abo. Und schreib uns gerne Deine Meinung über unsere verlinkten Kanäle.

Liebe Grüße
Phungi & Marc