3 Gründe, warum B2B Marketing meistens nicht funktioniert (und was du ändern kannst)

B2B Marketing Automators

Aug 10 2023 • 17 mins

Heute packen wir die heissen Eisen an: Die drei Dinge im B2B Marketing, die uns echt Kopfzerbrechen bereiten. Warum wird Marketing nur als Support für den Vertrieb gesehen? Warum bringt Paid Social nicht das, was wir uns erhoffen? Und was hat KI damit zu tun, dass unsere Inhalte vielleicht bald anders aussehen müssen? Aber wir lassen dich nicht im Regen stehen! Wir haben Lösungen parat, mit denen du diese Herausforderungen meistern kannst. Denkweise ändern: Die Geschäftsleitung und Marketers können in strategische Entscheidungen mit realistischen Erwartungen zusammenarbeiten. Audience aufbauen: Statt nur auf Lead-Generierung zu setzen, liegt der Fokus darauf, ein loyales Publikum zu schaffen. Es geht darum, echte Beziehungen aufzubauen, damit es einfacher wird deren Buying-Intent zu identifizieren. Einzigartige Inhalte basierend auf eigenen Datenerhebungen: Nehmen wir Seth Godin als Beispiel, er kreiert Inhalte, über die gesprochen wird, und das Teilen passiert dann von alleine. B2B Marketing muss sich an die veränderten Bedingungen anpassen. Das bedeutet, die Denkweise zu ändern, echte Beziehungen aufzubauen und wertvollen, einzigartigen Content zu erstellen.


Artikel und Podcast: https://www.cotide.com/de/blog/warum-b2b-marketing-meist-nicht-funktioniert

Follow us on LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/cotide/

--- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/b2b-marketing-automators/message