#52 | Eure Fragen an Scalable Capital

Aktiengram Podcast

Jun 2 2023 • 26 mins

Ich habe mit Martina Forsthuber von Scalable Capital gesprochen und ihr eure Fragen gestellt. Im Interview sprechen wir über ihren eigenen Werdegang von der Deutschen Bank zum Neobroker. 📖 Buch ► https://aktiengram.de/out/buch/ * 🏦 Depot ► https://aktiengram.de/out/scalable/ * 🏷️ Deals & Rabatte ► https://aktiengram.de/deals/ 🎧 Podcast ► https://aktiengram.de/podcast/ Fragen aus dem Podcast ● Wie war dein Werdegang zu Scalable Capital und wie wurde dein Interesse für diesen Bereich geweckt? ● Warum hast du von der Deutschen Bank zu einem Neobroker gewechselt? ● Was ist der große Unterschied von Scalable Capital zu anderen Neobrokern? ● Wie ist die Struktur der Nutzer eures Brokers? (Alter / Geschlecht) ● Warum kann man mit Schweizer Wohnsitz den Broker nicht nutzen? ● Wie sieht es mit Österreich aus? ● Wie investierst du selbst? ● Welche neuen Produkte und Features sind geplant? ● Wie sieht es aus mit dem Thema Juniordepot oder Kinderdepot? ● Kann man Vermögenswirksame Leistungen bei Scalable Capital nutzen? ● Ist geplant, ein größeres Universum an Anleihen verfügbar zu machen? ● Sind weitere Börsenplätze geplant? ● Ist das automatische Reinvestieren von Dividenden geplant? (Vorbild DRIP) ● Wie kann ich Aktien für Sparpläne vorschlagen? ● Ist es geplant, die Vorabbefreiung für die französische Quellensteuer zu ermöglichen? Weiterführende Links aus der Folge ● Nutzerverhalten und alle relevanten Scalable Dokumente (TOP5 Venue Execution Report oder TOP5 Handelsplatz Report): https://de.scalable.capital/dokumente ● Internationale Steuerreports: https://aktiengram.de/out/scalableat/ ● Infografik im Blogartikel: https://aktiengram.de/aktiengram-podcast-folge-52-eure-fragen-an-scalable-capital/ 📀 Die im Podcast besprochenen Themen stellen weder eine Anlageempfehlung noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder sonstigen Finanzprodukten dar. Es handelt sich zu keinem Zeitpunkt um eine Anlageberatung, Empfehlung, Steuerberatung oder sonstige fachliche Beratung. Eine eigene Recherche ist immer erforderlich! Das gilt sowohl für Kennzahlen als auch für die Qualität von Aktien, ETFs und anderen Finanzprodukten. Mit einem Stern ( * ) gekennzeichnete Links sind Affiliate-Links. Durch die Nutzung dieser Links entstehen weder Nachteile noch zusätzliche Kosten. Einige Anbieter ermöglichen dadurch sogar bessere Konditionen oder exklusive Boni und Prämien.

You Might Like

Handelsblatt Morning Briefing - News aus Wirtschaft, Politik und Finanzen
Handelsblatt Morning Briefing - News aus Wirtschaft, Politik und Finanzen
Teresa Stiens, Christian Rickens und die Handelsblatt Redaktion, Handelsblatt
Handelsblatt Today - Der Finanzpodcast mit News zu Börse, Aktien und Geldanlage
Handelsblatt Today - Der Finanzpodcast mit News zu Börse, Aktien und Geldanlage
Solveig Gode, Sandra Groeneveld, Nele Dohmen, Anis Mičijević, Kevin Knitterscheidt
OMR Podcast
OMR Podcast
Philipp Westermeyer - OMR
FeldgeflĂĽster! Der Podcast mit Fruchtfolge
FeldgeflĂĽster! Der Podcast mit Fruchtfolge
TwitchFarming & Landwirt in MV
MarktgeflĂĽster
MarktgeflĂĽster
Thomas Kehl, Prof. Dr. Holger Graf
Doppelgänger Tech Talk
Doppelgänger Tech Talk
Philipp Glöckler, Philipp Klöckner