INFLZR Podcast (Influencer Podcast)

Petru Leuthold, INFLZR Magazin

Der INFLZR Podcast empowert Content Creator:innen und Influencer:innen! Host und Herausgeber Petru Leuthold holt kleine wie große Stars aus Instagram, YouTube, TikTok, Twitch, aber auch B2B-Influencer:innen auf die Podcast-Bühne. Diese erzählen ihre spannenden Stories, zeigen auf wie sie ihre Social Media-Kanäle gestalten, führen und sich daraus ein Business aufbauen. Daneben kommen auch Menschen zu Wort, die hinter den Kulissen der Influencer-Branche tätig sind. Influencer Manager:innen, Social Media Manager:innen und andere Dienstleister zeigen die Branche aus verschiedene Blickwinkeln, geben spannende Insights und Tipps, die man so selten in anderen Formaten hört. Der INFLZR Podcast ist Teil des INFLZR Magazins, das Onlinemagazin für Influencer:innen, Content Creator:innen und die die es noch werden wollen. read less
BildungBildung

Folgen

#057 mit Chris Dippold - Social Ads-Experte und Auswanderer
02-08-2023
#057 mit Chris Dippold - Social Ads-Experte und Auswanderer
Off-topic oder doch nicht? In dieser Folge sprechen wir über ein Thema, dass nicht unbedingt was mit dem Influencer-Business zu tun hat, sondern eher eines, das in der Schublade, das wünsche ich mir bei Erfolg, zu finden ist: Den Wunsch auszuwandern! Chris Dippold, heutiger Interviewgast, hat genau das gemacht. 2020 hat er seine Sachen gepackt und ist nach Thailand ausgewandert. Er ist zwar kein Influencer, aber dafür einer der besten Social Ads-Experten Deutschlands, insbesondere für Facebook-, Instagram- und TikTok-Anzeigen. Sprich, so wie Influencer:innen, hat er ebenfalls den richtigen Job, um auswandern zu können. Wie richtiges Auswandern geht, ob es für jedem das richtige ist und wie er den Staatenwechsel am eigenen Leib erlebt hat, erzählt Chris, teils emotional in dieser Folge. Bevor wir uns aber darüber austauschen, quatschen wir ausführlich über seine Karriere und was gute Facebook- und Instagram-Ads ausmachen, womit wir beim Influencer-Business wären. Spätestens wenn man einen eigenen Onlineshop eigens nennen darf, muss man sich die Frage stellen, ob Social-Ads verkaufswirksam eingesetzt werden können. Im Gesprächsverlauf gibt Chris auch Tipps, wie man den blauen Haken bei Instagram erhält. Dieser Teil ist outdated, da wir das Gespräch vor der durchgeführten Änderung von Meta aufgenommen haben. Den blauen Haken, erhält man heute gegen ein monatliches Entgelt, sofern man die von Meta festgelegten Bedingungen erfüllt. Diese kannst du unter folgendem Link lesen https://about.meta.com/de/technologies/meta-verified/ Last, but not least, sprechen wir über das wichtige Thema Sicherheit, genauer, wie man die Hoheit über seine Profile behält. In dieser Folge ist viel drin, am besten hörst du es dir gleich an. Viel Spaß! Dir gefällt der INFLZR Podcast? Abonniere unseren Kanal und gib uns dein Like.