#054 mit David Renken aka HerrDavid (Teil 2/2)

INFLZR Podcast (Influencer Podcast)

26-03-2023 • 49 Min.

Das ist Teil 2 des Interviews. Teil 1 findest du in der Folge zuvor mit der #053. David Renken ist einer dieser Content Creator, der er sogar zweimal geschafft hat, sich zum Influencer aufzubauen. Sein Management nimmt er darüber hinaus selbst in die Hand. Als @herr_david unterhält er mit witzigen Clips Millionen von Followern auf TikTok, aber auch auf YouTube und Instagram. Aber dabei sollte es nicht bleiben. Weil David sich dachte, dass er vielleicht auch andere Content Creator:innen mit seinem praktischen Wissen helfen könne, gründete er 2022 das Spotlife Management – ein Influencer Management von Creator zu Creator. Im Gespräch mit dem INFLZR Magazin erzählt er, wie er sich die Standbeine aufgebaut hat, sein TikTok-Konzept entwickelt hat, aber auch welche Betreuung Content Creator:innen und Influencer:innen im Spotlife Management genießen dürfen. Natürlich sprechen wir mit ihm auch über die wichtige Frage, wie er sein Geschäft als Influencer betreibt. Das Interview ist in zwei Folgen aufgeteilt.